. . .
Gotthard Rebirth - World Tour 2012@Gemeindesaal

Gotthard Rebirth - World Tour 2012

Fr., 23. Nov. 2012 19:00 @ Gemeindesaal , Kundl

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 25,- bis € 29,-

Informationen


GOTTHARD kommen nach KUNDL

GOTTHARD sind zurück. Am 1. Juni erscheint über Nuclear Blast/Warnermusic das neue GOTTHARD-Album „Firebirth“: Insgesamt 13 Stücke werden auf der CD sein, darunter auch eines mit dem Titel „Where Are You“, das Steve Lee gewidmet ist.
„Wir haben uns auf unsere Wurzeln besonnen und dem Album bewusst den puren, gradlinigen GOTTHARD Sound verliehen. Unser Ziel war es, sich wieder auf das Wesentliche – den Songs selbst – zu konzentrieren“, so Leo Leoni.
Die Suche nach dem perfekten Nachfolger für Steve Lee, der im Oktober 2010 in den USA tödlich verunglückte, entpuppte sich als langwieriger und komplizierter Prozess. «Es war ein schwieriger Weg bis hierhin. Denn die Einmaligkeit eines jeden Kandidaten machte uns die Entscheidung nicht leicht», sagt Bassist Marc Lynn. Mit Nic Maeder haben Gotthard jetzt den perfekten Nachfolger gefunden. „Alle spürten sofort, dass die Chemie sowohl musikalisch als auch menschlich stimmt.»
Die erste gemeinsame Feuerprobe gilt es GOTTHARD in Lateinamerika zu bestehen – dort wird im Mai der Auftakt zur Welttournee erfolgen, bevor die Band im Sommer auf etlichen namhaften europäischer Festivals spielen wird. Am 14. Juli spielen Gotthard als Headliner auf dem „Bang Your Head“ Festival in Balingen. Für Herbst ist eine große Headlinertournee durch die Hallen Europas geplant, die die Band am Freitag, den 23.11. auch in den Gemeindesaal Kundl führt.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner