. . .
Glowing Records presents: Alicia Edelweiss' Album-Release: “Mother, how could you”@Chelsea Musicplace

Glowing Records presents: Alicia Edelweiss' Album-Release: “Mother, how could you”

So., 24. Apr. 2016 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


▲▲▲▲▲▲▲▲▲ GLOWING RECORDS
▲▲▲▲▲▲▲▲▲

::::::::::::::::::::::::::::::::::::awkwardly presents::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲ ALICIA EDELWEISS ALBUM RELEASE
▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲

▲ Alicia Edelweiss (A/UK, freak folk//performance)
▲ Voodoo Jürgens (Dialektsaenger)
▲ Violoop: "Glammour is the hammour" (clowneske Artistik Nummer)
▲ Leopakro (Zirkus Giovanni)


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Support - Vodoo Jürgens, Violoop, Zirkus Giovanni, Margo&Flo
Visuals - chinakohlmann
Moderation - Lavanda Kawumm

▲ Alicia Edelweiss (A/UK, freak folk//performance)

“Das beste Konzert seit langem (…) Alicia Edelweiss hat nicht nur ein Konzert aufgeführt, sondern eine Performance, ja vielleicht kann mans sogar Theaterstück nennen - oder Oper! Mit einem extra aus Portugal angereisten alten Mütterchen in Nonnenkluft, einem gitarrespielenden Mönch, allerlei Stofftieren und Hüten und Kostümen, und Instrumenten natürlich (…) tatsächlich die beste Live-Show seit Ewigkeiten für mich.“
Christian Pausch, Fm4

In den vergangenen 4 Jahren reiste die 23-jährige Österreicherin mit walisischen und baskischen Wurzeln als Vagabundin durch Europa, wo sie in diversen Ländern Straßenmusik und Konzerte machte. Auf ihren frühen Reisen stolperte sie unter anderem nach Portugal, wo ihre erste EP „I should have been overproduced“, drei Wochen nachdem sie überhaupt begonnen hatte eigene Songs zu schreiben, aufgenommen wurde.
Gelangweilt von ihrem Hippy Singer-Songwriter Dasein, kehrte sie 2013 wieder nach Österreich um an einer Fusion von Musik und Performance zu arbeiten. 2015 ging sie als Teil der nomadischen Folk-Punk Band Old Trees auf mehrere Europa-Tourneen und nahm weiters ihr Solo-Debut-Album „Mother, how could you“ auf. Released wird es am 24. April 2016 auf dem österreichischen Newcomer-Label Glowing Records auf CD und zeitgleich dazu auf Kassette auf dem bulgarischen Noise-Label Kontingent Records.

Das Album, das Alicia zum größten Teil mit einem einzigen Mikrofon home-recorded hat, soll ein Statement zum heutigen Qualitätswahn und eine Liebesbotschaft Alicias zur DIY-Kultur sein. “Mother, how could you” ist ein bunter Mix aus Freak Folk, Anti-Folk, theatralischem Comedy und elektronischen Sounds.

Nicht nur das Album ist sehr speziell und persönlich geworden; auch das CD-Cover und Lyrics-Booklet, das eher an ein Theaterstück erinnert, wurden von Alicia Edelweiss persönlich gestaltet und handgemacht. Die Lyrics sind komplett mit der Hand geschrieben und mit Illustrationen von der Künstlerin interpretiert. Somit erscheint das ganze Album-Projekt als ein unglaublich persönliches, liebevoll kreiertes Gesamtwerk.

http://aliciaedelweiss.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=X9zSIrpK670
https://www.facebook.com/aliciaedelweiss

▲ Voodoo Jürgens
Voodoo Jürgens ist nach eigener Definition ein Wiener Dialektsänger, aufgewachsen zwischen Zuckerbude und Kadaverfabrik. Der Nino aus Wien schreibt seinen Liedern, die von Drogen, Prostitution, schwierigen zwischenmenschlichen Beziehungen und Verwahrlosung handeln, viel Gefühl und ein bisschen Dreck, Staub und Witz zu. Die arge-musik.at beschreibt seinen Auftritt als Milieustudie live – aber auf höchstem Niveau.
https://www.facebook.com/Krachmandlorchester

▲ Zirkus Giovanni
Duo d'acrobatie sensuelle - Mitgliedern des renommierten Zirkus Giovanni treten mit der famosen Zirkusband "Freie Radikale" auf.
https://www.facebook.com/ZirkusGiovanni/

▲ Violoop: "Glammour is the hammour" (clowneske Artistik Nummer)
Die zwei "Broudway"-Stars Liz Sixsensius und Angela Riegelhofer präsentieren mit all ihrer Kraft ihre musikalischen und akrobatischen Skills. Sie tun dies nicht nur mit unverkennbarer Expertise an Geige und HulaHoop, sondern auch mit viel Humor. Ihre professionell-freudenstrahlende Visage auch bei Missgeschicken beizubehalten führt die Künstlerinnen in immer tiefere Abgründe der Absurdität. Wie die beiden Frauen den Kampf zwischen Perfektion und Individualität bewältigen ohne den Verstand zu verlieren, bleibt einem Besuch dieser Show vorenthalten.
https://www.facebook.com/violoop/

▲ Lavanda Kawumm
Das lavendelliebende Mondwesen das gerne Nationen smasht und die Dummheit der Erdbewohner_innen durchaus faszinierend findet, wird uns durch diesen besonderen Abend geleiten.
http://www.kawumm.rocks/


<<<<<<<<<<<< RESIDENT ADVISOR>>>>>>>>>>>>>>>

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

@ CHELSEA
http://www.chelsea.co.at/

ab:::
20:00 Uhr

Eintritt::::
10 Esslöffel Sojamehl mit Wasser vermischt

▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲▲

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner