. . .
Get Well Soon (D)@Rockhouse

Get Well Soon (D)

So., 21. Feb. 2010 20:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 15,- / AK: € 17,-

Informationen

"VEXATIONS"

» Get Well Soon (D)

tour support:
» Stars For The Banned (A)



Preise:     Member-Vorverkauf: 13,00 | Vorverkauf: 15,00 | Abendkassa: 17,00

    jetzt KAUFEN im Onlineshop



Wenn jemand das Wort „Konzert˜ definiert, dann „Get Well Soon˜. Das ist Musik aus Meisterhand: Gehaltvoll, formvollendet und schlüssig!

Andere lassen sich impfen, wir bringen Euch ein 27-jähriges Multitalent aus dem Nachbarland. In Zeiten von Pandemien muss man im Gesundheitswesen, wie auch in der Musik mit schwereren Geschützen auffahren. Gerade richtig kommt da Konstantin Gropper, der unter dem Etikett „Get Well Soon˜ Musik auf dem allerhöchsten Niveau macht.
Fast schon mythologisch. Nach Orpheus und Odysseus ist Konstantin Gropper der dritte, der den Sirenen widerstehen konnte. Sie ihm aber nicht und sie folgten ihm bis in sein Studio, um Teil eines meisterhaften Konzeptalbums zu werden. „Vexations˜ ist nicht nur der Name des aktuellen Albums (VÖ Jan. 2010), sondern hat auch eine musikalische Vorgeschichte. Erik Satie komponierte unter diesem Titel ein repetives Klavierstück, dessen Aufführung aus 840 Wiederholungen besteht. „Vexations˜ bedeutet „Ärgernis˜, doch das aktuelle Album Groppers ist alles andere, als ärgerlich. Es ist ein Album, bei dem jeder Ton stimmt. Der Oberschwabe hat eine klassische Ausbildung hinter sich, spielt Klavier, Cello, Schlagzeug und Gitarre und nach dem Abitur studierte er an der Mannheimer Popakademie. All diese Einflüsse und ein Gespür für die Ärgernisse dieser Welt machen seine Musik zum Heilmittel für gequälte Ohren. Im Rockhouse ist Konstantin Gropper  schon zum zweiten Mal. Für allerbesten Klang sorgt seine Begleitung, ein achtköpfiges Orchester. Also: Gute Besserung!

Der Abend wird Stars For The Banned eröffnet.


http://www.youwillgetwellsoon.com/
www.myspace.com/starsforthebanned

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner