. . .
Friska Viljor@Conrad Sohm

Friska Viljor

Fr., 14. Aug. 2015 20:00 @ Conrad Sohm , Dornbirn

Zur Webseite ...

Informationen


4. Conrad Sohm Kultursommer Festival präsentiert:
** FRISKA VILJOR **

Freitag, 14. August 2015, Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
www.friskaviljor.net/

Tickets sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records. Online-Tickets zum selbst ausdrucken über diesen Link bestellen: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1917/4454. Vorverkaufspreise: 18,90 EUR mit Raibaclub-Ermäßigung, ansonsten 21,- EUR jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

*************************************************************************

Nach einem Jahr Babypause melden sich die Schweden FRISKA VILJOR mit einem neuen Album zurück!

Die beiden Bandgründer Joakim Sveningsson und Daniel Johansson sind derzeit zusammen mit ihren langjährigen Livemusikern im Studio zugange, wo man letzte Hand an das neue Album legt. Dies ist etwas Neues in der Geschichte von Friska Viljor: Wurden die bisherigen fünf Alben der Band doch bislang immer alleine von den beiden Songwritern im Studio eingespielt.

„Nachdem wir unser letztes Album - aufgrund unserer familiären Verpflichtungen und fehlender Zeit – mehr oder weniger jeder für sich eingespielt und dann zusammengefügt haben, schien es uns nun der richtige Weg, dieses Mal diejenigen in den Prozess einzubeziehen, die seit Jahren unseren Songs auf der Bühne mit Leben füllen", sagt Gitarrist und Sänger Daniel Johansson. „Wir sind seit vielen Jahren enge Freunde und haben bei den Aufnahmen gerade den Spaß unseres Lebens im Studio."

Seit ihrem fulminanten, 2006 erschienen Debütalbum „Bravo!“ feiern die „Meister des freudetrunkenen Arrangements“ wie ein Kritiker einmal treffend formuliert hat, hierzulande Erfolge mit diesem unverschämt euphorischen Indie-Pop, der bei aller Melancholie erst gar keine schlechte Laune aufkommen lässt. Beständig wuchs der Fankreis der Band, die Clubs und Hallen wurden immer größer (bei der letzten Tour spielten sie u.a. in Berlin vor knapp 1600 Fans) und wo immer die sympathischen Musiker aus Stockholm auch hinkamen, hinterließen sie begeisterte, verzückte Fans. Denn trotz ihrer inzwischen fünf schönen Alben, ist die wahre Domäne dieser „sympathischsten und menschlichsten Band überhaupt“ (laut.de) doch die Bühne. Denn dort packen Daniel und Joakim auch noch den letzten Zweifler mit einer Mischung aus Leidenschaft, Musikalität und umwerfendem Bühnencharme.

Am 14. August werden Friska Viljor mit voller Band die Bühne des Conrad Sohms zum Beben bringen!

Einen ersten Eindruck von den Aufnahme-Sessions gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=HUogEzDeaLc&feature=youtu.be

Friska Viljor – Shotgun Sister: https://www.youtube.com/watch?v=888JtApkPmw

Friska Viljor – Arpeggio: https://www.youtube.com/watch?v=S7UMW8c5YNM

Friska Viljor – On And On (live): https://www.youtube.com/watch?v=CHlKspgy55M

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner