. . .
Fran San Disco and Paxeed@Chelsea Musicplace

Fran San Disco and Paxeed

Do., 22. Okt. 2015 21:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


FRAN SAN DISCO

begaben sich für über ein Jahr mit Produzent JOHANNES CAP in dessen Studio, die RED ROOM SOUNDLABS, um an ihrer ersten vollwertigen Produktion zu arbeiten. Das Ergebnis sind die elf Songs, die das Debutalbum „REALITY SHOW“ zu einer erfrischend abenteuerlichen Reise aus den Untiefen der menschlichen Psyche über die steppenähnliche Einöde des heimischen Flachlands durch den oft düsteren Dschungel der Großstadt in die unendlichen Weiten des Weltalls führt. Die eingängigen Gitarrenriffs klingen, als wären sie gemeinsam mit den von ravig-schrill kreischenden bis flächendeckend wabernden Synthesizer-Sounds durch eine elektrische Techno-Achterbahn gejagt worden. Ganz unten knarzt, dröhnt und wummert der Bass im Takt mit den groovigen Schlagzeug-Beats, die entweder einer Drum-Machine entstammen zu scheinen oder aber von einem Roboter eingeklopft worden sein müssen. Tatsächlich bleibt FRAN SAN DISCO aber, was sie immer waren: Human after all.

www.fransandisco.com
www.facebook.com/fransandisco
www.soundcloud.com/fransandisco


PAXEED

Seit 2014 sorgen paxeed für Live-Performances im Genre Funky House. Bestehend aus Sampling System und akustischem Schlagzeug ergänzt sich das Duo zu einer seltenen Kombination. Während der Drummer FeboOnDrums auch für die Punk Band "Nein, Franz!" spielt, ist Redkay als Musikproduzent und Live-Act in den Genres Electro, French House und Glitch tätig. Er gewann mehrere Remix Contests und wurde für diverse Awards innerhalb der elektronischen Musikszene nominiert, während FeboOnDrums die Top 3 des "Austrian Best Drummer" Contests 2013 erreichte.

www.paxeed.com
www.facebook.com/paxeed

Dj CHRISTIAN FUCHS / BUNNY MOTEL

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner