. . .
For Japan - Charity-Event@Pratersauna

For Japan - Charity-Event

Do., 28. Apr. 2011 21:00 @ Pratersauna , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: Spende: € 15,-

Informationen

HARD FACTS:
Turbo - Titan - Pratersauna präsentieren  FOR JAPAN 

ARTISTS: performen OHNE GAGEN >! 
» MOONBOOTICA  Dj Set Kowe Six / Moonbootique Hamburg  
» OLIVER KOLETZKI  Stil vor Talent / SKM – Berlin  
» LEXY  Nicone / Lexy & KPaul – Berlin  
» FLORIAN MEINDL Flash Records – Berlin  
» PASCAL FEOS  LevelNonZero Records / Cocoon - Frankfurt   
» Makossa Megablast / Gigolo Records
» Philipp Straub / Mutekki, Circle Records
» Crazy Sonic / Flex Schallplatten
» Fabian Föhn / FM Musik - Berlin
» Christopher Jerome  Zeno / Pressure  Moxx
» Friedrich Locke
» Markus Lindner
» Andy Catana
» Luke Mesch
» Thomas Grün
» Maximilian Grün
» Claudio Ricci
» Käptn Harry
» Krishner Ruuk
Am 28. April steigt in der Pratersauna ein Charity Event, sozusagen von der Jugend für die Jugend.

Den jungen, motivierten Veranstaltern, die sich „Turbo“ nennen ist keine Herausforderung zu groß und so wurde gemeinsam mit der Künstlervermittlungsagentur „Titan“ innerhalb weniger Tage ein Charity Event geplant und organisiert.
 
Mit dieser Veranstaltung wollen die Initiatoren ein Zeichen setzen!
Die Party- Szene ist sehr heterogen. Oft viel zu sehr auf sich selbst bezogen. An diesem besonderen Abend aber wollen die Veranstalter und Unterstützer ihre eigenen Interessen hinten anstellen. Wollen für andere da sein, für Menschen die mit einem Schlag in unvorstellbare Not geraten sind.
 
Mit den Promotoren „Turbo“, „Titan“, der „Österreichisch- Japanischen Gesellschaft“ sowie vielen anderen Unterstützern hat sich ein kreatives Team gefunden, dass Großes vorhat. Im Gegensatz zu vielen anderen Charity Veranstaltungen werden bei „For Japan“ die gesamten Einnahmen gespendet.
 
Dies bezieht sich auf das komplette Eintrittsgeld, die Betreiber der Pratersauna, die den Club gratis zur Verfügung stellen sowie deren Personal, das an diesem Abend auch, ohne Gehalt zu bekommen, arbeitet. Neben dem Veranstalter Team „Turbo“ arbeiten auch alle anderen Mitwirkenden kostenfrei für den guten Zweck.
 
„Titan“, eine der größten Künstlerbuchungsagenturen Österreichs konnte DJs im  Gesamtwert von 20 000 Euro dazu motivieren ohne Gage für den Charity Event aufzutreten. Das Sofitel Wien unterstützt diese Sache und spendet den internationalen Acts ein Dach über dem Kopf.
 
Kowe Six von dem bekannten DJ-Duo Moonbootica, Lexy, Oliver Koletzki, die DJ Legende Pascal Feos, sowie der nationalen, internationale Durchstarter Florian Meindl, und auch heimische, altbekannte der Clubszene wie Philipp Straub, Makossa und viele andere haben sich schnell bereit erklärt, diese Charity Veranstaltung zu unterstützen.
 
Selbst für die Anreise der internationalen Künstler wurden private Sponsoren gefunden.
Unterstützt wird mit dieser Charity Veranstaltung ein Ort, der eine Finanzspritze besonders nötig hat und auf Hilfe angewiesen ist.
 
Das gesammelte Geld wird in Zusammenarbeit mit der „Österreichisch-Japanischen Gesellschaft“ und unter notarieller Aufsicht, der Stadt Ishinomaki und deren Wiederaufbau zugute kommen. Ishinomaki wurde sowohl durch die Erdbeben, als auch durch den Tsunami am Schlimmsten zerstört.
 
Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung "For Japan" übernimmt der Japan-Experte und Vizepräsident der „Österreichisch-Japanischen Gesellschaft“, Herr Werner Wiessböck.
 
Dieser hat zu dem Ort auch eine ganz besondere Verbindung. Durch einen Notruf, der den Japan-Experten zufällig erreichte, konnten gemeinsam mit „ORF“ und dem japanischen Fernsehen „NHK“ kurz nach der Flutwelle ein Bergungsteam in das, bis dahin noch nicht versorgte und von den Wassermassen eingeschlossene, KODAMA Hospital in Ishinomaki entsendet werden. 1.300 Personen wurden letztendlich in Sicherheit gebracht.
 
In den letzten Tagen haben wir alle immer mehr nur von der sogenannten Atom-Katastrophe in Japan gehört. Darüber hinaus darf aber nicht vergessen werden, dass die eigentliche Katastrophe nicht nur die beschädigten Atomreaktoren sind, sondern die zehntausenden Toten und Vermissten, die Verletzten und all deren Angehörige, die durch das Erdbeben und die darauffolgende Tsunami zu Opfern geworden sind und denen mit dieser Charity geholfen werden soll.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner