. . .
Florian Meindl & Gekkofabrik@Yum Yum - Club

Florian Meindl & Gekkofabrik

Sa., 04. Jul. 2009 20:00 @ Yum Yum - Club , Amstetten

Zur Webseite ...

Informationen

» FLORIAN MEINDL

Flash / Stil vor Talent

myspace.com/florianmeindl


» CHAEL

myspace.com/chaelisonmyspace

» WITCHOO

myspace.com/witchoooo


» LUKEE

myspace.com/lukeeisonmyspace

» ANDREAS DORFER

myspace.com/andreasdorfer


fucking great visuals by:

» P-TV

myspace.com/ptvisonmyspace
Es gibt nicht viele junge Menschen in der elektronischen Szene, die so schnell solch einen riesigen Erfolg gehabt haben wie Florian Meindl.
Im Alter von 21 Jahren releaste er bereits Tracks auf Stil vor Talent, Resopal, Trapez, Session Deluxe und Kling Klong, und gründete sein eigenes Label "Flash-Recordings" gemeinsam mit Oliver Koletzki.

Aber spulen wir ein wenig zurück.
Schon als Teenager wurde er mit dem Virus der elektronischen Musik angesteckt. Bald schaffte er es in die großen Clubs Österreichs und unterstützte DJS wie Sven Väth, Claude Young oder Ricardo Villalobos.

Aber das war Florian nicht genug. Nach einem Release auf Balkon-Records, die von der Chicagoer Houseelite sehr gelobt wurde, sendete er eine Demo-CD an den Produzenten Oliver Koletzki, der gerade sein Label "Stil vor Talent" gegründet hatte.
Sofort überzeugt von Florians innovativem Minimal-Sound nahm er ihn für eine Veröffentlichung auf der Kompilation "Talente mit Stil" unter Vertrag.
Dieser Release wurde ein riesiger Erfolg und ebnete den Weg für Florians Solo EP "Sputnik" auf "Stil vor Talent". Zusammen mit seinem Freund Oliver Koletzki gründete er "Flash-Recordings" im Herbst 2006.

Heute releasen Produzenten wie Daso, Lützenkirchen oder Newcomer wie Michael Strauss auf ihrem Label. 2008 wird Florian Meindl weiter an der vordersten Front der elektronischen Musik-Szene von Heute arbeiten. Neue Releases auf Trapez, Mantra Vibes und Herzblut stehen dem talentierten Produzenten bevor.

Mit nur 24 sieht die Zukunft hell für Florian aus. So hell, dass es blendet.


Tickets erhältlich in allen OE-Ticket
Verkaufsstellen oder auf www.oeticket.com


next gekkofabrik date:
Oliver Koletzki @ YumYum
http://www.szene1.at/event/182215

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner