. . .
Streetparade 2023 - I wish@Seebecken Zürich

Streetparade 2023 - I wish

Sa., 12. Aug. 2023 13:00 @ Seebecken Zürich , Zürich

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: -- / AK: --

Informationen


Wünsch dir was! Das diesjährige Motto der Street Parade lädt genau dazu ein: «I wish». Denn ein Wunsch ist eine Saat, aus der Grossartiges entstehen kann. So begann diese Veranstaltung einst mit dem waghalsigen Wunsch einiger junger Menschen, die Stadt Zürich möge doch für einen Tag im Sommer den obersten Hemdknopf auftun. Daraus entstand eine der grössten und friedlichsten Demonstrationen der Welt, die in diesem Jahr zum 30. Mal all unsere Sinne beflügelt.

An der Street Parade kreuzen sich die Wege von Hunderttausenden Menschen, die alle ihre eigenen Wünsche für diesen Tag und darüber hinaus mitbringen. Als Gastgeber ist mein grösster Wunsch eine sichere und reibungslose Durchführung dieses nicht nur bei Sonnenschein schweisstreibenden Grossanlasses. Alle Besuchenden und helfenden Hände sollen wieder gesund nach Hause kommen, hoffentlich beschwingt und inspiriert von jenen einzigartigen Feel-Good-Vibes, die am 12. August ums Zürcher Seebecken schwingen.

Welchen Wunsch löst die Street Parade bei dir aus? Ein wilder Rave, der die Sorgen des Alltags für ein paar Stunden wegspült? Ein harmonisches Zusammenkommen mit alten und neuen Freunden? Gar ein Signal für die Welt, wie eine Zukunft in gemeinsamer Harmonie aussehen könnte? Gross gedacht – doch genau dafür ist dieser Tag auch da.

Wir freuen uns auf eine friedliche und farbige Street Parade mit lebensfrohen und toleranten Menschen aus der ganzen Welt!

Routenplaner