. . .
Exhumed + Cephalic Carnge + The Accused@Arena Wien

Exhumed + Cephalic Carnge + The Accused

Mo., 17. Okt. 2011 20:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen




Es darf wieder geschlachtet werden. Nach Autopsy melden sich nun auch Exhumed wieder zurück. Die Goregrinder um Matt Harvey hatten sich 2005 eine Auszeit bis unbekannt genommen, sind aber seit vergangenem Jahr wieder gemeinsam unterwegs. In dieser Zeit ist auch das neue Album “All Guts, No Glory” entstanden, dessen Titel gewissermaßen die brotlose Kunst der Herren aus Kalifornien zusammenfasst. Verlernt haben Harvey und Mannschaft jedenfalls nichts.

 

Im extremen Metal über die Standards hinauszugehen wird langsam schon zum Standard, doch wie so oft gibt es auch hier Vorreiter, welche die Bemühungen von Großteilen der Konkurrenz relativ hilflos wirken lassen. Dazu gehören zweifels ohne auch die experimentellen Death-Grinder Cephalic Carnage aus dem US-Bundesstaat Colorado, die mit schier unendlicher Kreativität eine ideale Mischung aus Anspruch und ungebremsten Hörvergnügen schaffen. Ihr “Hydrogrind” ist progressiver Deathgrind mit einer Doom/Stoner Kante und der Tendenz zum Experimentellen.

 

The Accüsed, 1981 in Seattle gegründet, sind eine der Bands, die für die Geburt des Crossoversounds, in dem Thrash Metal mit Hardcore vereint wurde, und unzählige Bands beeinflußt hat, verantwortlich waren. Sie selbst bezeichneten ihren Mix aus schwermetallischem Riffing und dreckigem Punk Sound stets als Splatterrock, was wohl daran liegt dass das Hauptinteresse der Bandmitglieder, neben Musik hauptsächlich Splatter- und Horrorfilme sind.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner