. . .
Eric Sardinas@Rockhouse

Eric Sardinas

Di., 27. Okt. 2009 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 15 / AK: 17

Informationen

Eric Sardinas (US)
+ local support: X-Pack (A)
Nach mehr als fünf jähriger Pause meldet sich der Blues-Rocker mit der Dobro-Gitarre mit dem starken Album „Eric Sardinas And Big Motor˜ zurück.

Eric Sardinas begann bereits mit 6 Jahren, den Blues auf der Gitarre zu spielen. Er wurde frühzeitig geprägt durch Delta-Blues-Größen wie Robert Johnson und in weiterer Folge durch den elektrischen Chicago-Blues von Musikern wie Howlin’ Wolf oder Muddy Waters. Eric Sardinas’ Karriere begann in Los Angeles, wo er lange Jahre mit dem Eric Sardinas Project (ESP) in Clubs auftrat, bis die Musikbranche auf ihn aufmerksam wurde. Die Band wurde als support für Johnny Winter engagiert und konnte 1999 ihr erstes Album „Treat me right˜ aufnehmen. Nach einer weiteren Veröffentlichung, wechselte Eric Sardinas zu dem von Steve Vai gegründeten Label „Favored Nations Entertainment˜, unter dem sein drittes Album „Black Pearls˜ (2003) mit Steve als Gastmusiker erschien. 2001 und 2005 spielte die Eric Sardinas Band als Vorgruppe von Steve Vai auf dessen Welttourneen. Nach mehr als fünf Jahren erscheint im Februar 2009 das aktuelle Album „Eric Sardinas And Big Motor˜, das einen stilistisch stark weiterentwickelten Musiker zeigt. Die Platte ist im beten Sinn des Wortes sehr gefällig geworden. Es finden sich darauf in der Mehrzahl Uptempo-Songs, geprägt von Soul Einflüssen und durch Background-Sängerinnen unterstützt,  und zu guter letzt eine Elvis Presley Cover-Version („Burning Love˜). Levell Price am Bass und Patrick Caccia an den Drums sind für Eric Sardinas eine echte Bereicherung, er selbst überzeugt einmal mehr durch seine Spielfreude und sein virtuoses Slidespiel.
Die Salzburger Band X-Pack wird wieder mit Rock´n`Roll, Funk, Blues - Coverversionen und Eigenkompositionen über die Bühne fegen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner