. . .
Electric Mountain Festival - Deichkind@Area 47

Electric Mountain Festival - Deichkind

Di., 20. Mär. 2012 20:00 @ Area 47 , Ötztal Bahnhof

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 34,-

Informationen


DEICHKIND live am
20. März 2012 in der Area47
Mit neuer Platte und neuer Show – Special Guest: Moonbootica

DEICHKIND präsentieren am 20. März 2012 ihre neue Platte und Show in der AREA 47 in Ötztal-Bahnhof. Special Guest ist MOONBOOTICA. Dieses Konzert ist gleichzeitig auch das offizielle Opening – powered by RAIFFEISEN CLUB - nach der viermonatigen Winterpause in der AREA 47. Tickets gibt es ab sofort in allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) und Ö-Ticket. Alle Infos unter www.art-entertainment.at

DEICHKIND - wer kennt sie nicht?
Mit ihren Hits "Onkel Willibald will baden", "F(or)EVER" und "Hauptsache Hüpfburg" hat das Duo die Sehnsüchte einer ganzen Degeneration beglichen bzw. erst entfacht, je nachdem von wo aus der Gesellschaft man guckte. Nun sind die 3 bis 6 Mitglieder (DJ Ridou, Scharleß Nulpe, Keksus, Schneider "von" Schmidt, Steffen Henssler usw.) wieder da! Mit einer neuen DEICHKIND-Platte in 2012. Und einer neuen DEICHKIND-Live-Show!

Was vor Urzeiten mit ein paar Mülltüten und etwas Klebeband begann, sollte dem verlegten Masterplan zufolge spätestens im Frühjahr 2012 auf dem Olymp enden. Geplant war ein triumphales Grossereignis, ein Schauspiel, wie es die Welt noch nicht gesehen hat. DEICHKIND können sich an vieles in ihrer vierzehnjährigen Karriere NICHT erinnern aber daran ganz genau – das war fest abgemacht: Wir sehen uns 2012 auf dem Olymp. Dafür haben sie extra ein neues Album aufgenommen, “Befehl von ganz unten”, natürlich ihr bislang bestes, mit weniger wollten sie sich nicht zufriedengeben. DEICHKIND treten 2012 die Flucht nach vorn an. Um den Kontakt zu den Fans nicht zu verlieren, spielen sie eine Reihe von intimen Club-Konzerten, ausschließlich in den gemütlichsten Hallen & Arenen unserer Hemisphäre. Dazu haben DEICHKIND ihre Show “neu konzipiert”. Aber Achtung! Hinter dieser harmlosen Formulierung verbirgt sich ein ungeheuerlicher Vorgang. Es ist kaum vorstellbar, was über die Besucher eines DEICHKIND-Konzerts hereinbrechen wird. Worte können das kaum beschreiben, lediglich eine Ahnung vermitteln. Trotz eines bescheidenen Maßstabs von 1:20 gebietet bereits das Bühnen-Modell tiefe Ehrfurcht. In diesem Setting wirken die Masters of the Universe, genauer, mehrere als DEICHKIND-Double missbrauchte Figuren des Skeletor trotz dessen Anabolo-Figur nahezu verloren. Scheinbar
Trotzt alles, von den zahlreichen Podesten über die Requisiten bis zur gesamten Kulisse, allen Gesetzen der Physik. Sämtliche Objekte scheinen ständig in Bewegung zu sein, Farben verändern sich, nichts erscheint wie noch Sekunden zuvor. Zusätzlich versprechen rotierende Projektionen und irrlaufende Verfolger-Spots, quer blinkende LEDs und aus allen Knopflöchern schiessende Laser-Strahlen nicht weniger als eine euphorische Totalverwirrung. Kurz: Die Geschichte der megalomanischen Bühnenaufbauten und des magischen Budenzaubers wird spätestens 2012 neugeschrieben. Da sein oder Quadrat sein.

DEICHKIND live 2012 - so haargenau gab’s das noch nie irgendwo zu sehen.
Termin: Dienstag, 20. März 2012, Area 47, Ötztal-Bahnhof, Beginn: 20 Uhr, Infos: www.area47.at

Special Guest an diesem Abend: MOONBOOTICA.
Mit dem Hamburger Duo Moonbootica feiert sich’s besonders gut. Bei den Auftritten von Moonbootica werden die Hände in die Höhe gewirbelt und getanzt bis zum abwinken. Der eine oder andere Besucher schreibt sich auch die sprichwörtliche Seele aus dem Leib, voller Enthusiasmus für das Duo. Mit einem rockigen Hybriden aus Techno, House und Big Beat, wobei ebenso Hip Hop Einflüsse von der Hand zu weisen sind - kurz um „four-to-the-floor“- Sound, der zum Hüften schwingen einlädt! www.moonbootica.com

20:00 bis 22:00 Uhr

> ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL
6 ACTS - 5 LOCATIONS - END OF SEASON PARTYTIME

Mit dem Electric Mountain Festival liegt Sölden einmal mehr voll im Beat der Zeit. Der alpine Hotspot für Sport- und Lifestyle beweist mit der neuen elektromusikalischen Konzertserie sein
Gespür für internationale Jugendkultur. Und bringt Berge, Schnee,
Pisten und House-Musik ganz nah zusammen: An mehreren Wochenenden im
Frühjahr 2012 versetzt ein hochkarätiges Lineup der globalen DJ-Szene im Ötztal Berge und Partypeople in rhythmische Schwingung.

Wenn Sölden ruft, überqueren Stars auf Welttournee nur allzu gerne die Alpen, um vor der Ötztaler Bergwelt aufzutreten.
Einen standesgemäßen Festival-Opener bittet Sölden noch dieses Jahr
auf die Bühne: Schon am 10. Dezember 2011 dreht das DJ-Duo Milk & Sugar am Giggijoch die
Regler voll auf. Danach wechseln sich die berühmtesten Berufskollegen
an den Turntables ab und liefern virtuosen Sound für eine Winterauskehr
der speziellen Art. Die deutsche Kultformation Deichkind und Moonbootica heizen am 20. März 2012 im Ötztal Dome der AREA 47 am Eingang des Ötztales ordentlich ein, Snoop Dogg lässt hier am 13. April die Tanzbeine zucken.

Im April folgen Hit auf Hit und Beat auf Beat: Das Giggijoch gibt mit einer einzigartigen Licht- und Lasershow den passenden Rahmen für DJ Antoine, der Sölder „Bierhimml" für die Dance-Queen Tara McDonald und das „Fire & Ice" für die global gefeierte „In Bed With Space World Tour". Wenn im April der französische Kult-DJ David Guetta in der Naturarena am Rettenbachgletscher vors jubelnde Partyvolk tritt, bringt die heiße Stimmung auch das letzte Eis zum Schmelzen!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint (1)

Routenplaner