. . .
Ein musikalischer Flo(h)markt@OST Klub

Ein musikalischer Flo(h)markt

Mi., 09. Jän. 2013 21:00 @ OST Klub , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Ein musikalischer Flo(h)markt


::::::::Die Musical-Nachwuchs-Elite spielt auf!
13.01.2013
19.00 h Einlass
ost klub - Eingang: 1040 Wien, Schwindgasse 1
Eintritt: 11.80€ / Ermäßigt 9.60€ Tickets auf oeticket*


Musical-Konzerte gibt es hierzulande zuhauf. Doch was am 13. Januar 2013 auf der Wiener Szene-Bühne „Ost-Klub“ zu sehen sein wird, unterscheidet sich doch von herkömmlichen Musical-Galen. Eine bunte Mischung aus Soli mit Gänsehautfeeling, beeindruckenden Duetten gemischt mit mitreißenden Ensemblenummern bildet den Rahmen für eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt des Musicals. Die Sängerinnen und Sänger zeichnen sich dadurch aus, dass sie trotz ihres jungen Alters bereits eine große Reihe an Bühnenerfahrungen vorweisen können. Man kann also getrost von Musicalnachwuchshoffnungen sprechen, die sich da auf der Bühne am Schwarzenbergplatz versammeln werden.
Initiator Florian Wischenbart, der auch Namensgeber der Veranstaltung ist, stand bereits als Kind auf den Bühnen der Oper Frankfurt und der Volksoper Wien. Auf letzterer war er unter anderem als eines von sieben Kinder der Trapp-Familie in „Sound of Music“ mit Sandra Pires als Maria zu sehen. Wischenbart stand aber nicht nur auf der Bühne sondern betätigte sich auch als Autor zweier Bühnenwerke, die erfolgreich im Wiener Anatomietheater aufgeführt wurden. Zuletzt spielte er im Juni 2012 den Danny in der österreichischen Erstaufführung von Peter Lunds „Leben ohne Chris“.
Die Idee hinter dem Musikalischen Flo(h)markt ist, dem Musical-affinen Wiener Publikum junge aber hochprofessionelle MusicaldarstellerInnen zu präsentieren, die es durchaus mit ihren KollegInnen auf den ganz großen Bühnen aufzunehmen vermögen. Nicht nur er selbst, sondern auch die Gäste, die Wischenbart zum Musikalischen Flo(h)markt eingeladen hat, können dementsprechend allesamt auf eine abwechslungsreiche Vita verweisen. Es sind dies: Florian Fitz, Sänger der gleichnamigen Rock-Band „Fitz“, brillierte als Engel in „Leben ohne Chris“, Magdalena Hartl war zuletzt in „My Fair Lady“ bei den Vereinigten Bühnen Bozen zu sehen, Christoph Graf gab im vergangenen Sommer einen wunderbaren Anselmo in „Der Mann von La Mancha“ an der Oper Graz und zeigte im Herbst bei „Der Fidele Bauer“ in Blindenmarkt, dass ihm auch das Operettenfach liegt, und schließlich Leonie Adam, die zuletzt gemeinsam mit Caroline Vasicek in „4 Ladies and a Guitar“ zu sehen war. Als Gast konnte Richard Peter gewonnen werden, der für das Konzert eigens seine Tournee von “Das Phantom der Oper“ in Deutschland unterbricht. Er glänzte im vergangenen Frühjahr als Doody in der Tournee-Produktion von „Grease“, die unter anderem in der Wiener Stadthalle Station machte.
Die Moderation des Abends übernimmt Renate Burtscher (Ö1), am Klavier wird Gabor Rivo, Musical-Leiter des Vienna Konservatoriums, Platz nehmen, die Choreographie stammt von Stefan Putz, der derzeit im Wiener Burgtheater in „In 80 Tagen um die Welt“ zu sehen ist. Für die Technik zeichnet Pascal Bilgeri verantwortlich, die Produktionsleitung obliegt Thomas Neuwerth („Das Orangenmädchen“, „Leben ohne Chris“) von der Musicalagentur MOVING STAGE Productions.

*Info und Tickets:
http://www.oeticket.com/de/tickets/ein-musikalischer-flohmarkt-wien-ost-klub-294929/event.html

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner