. . .
Dusty Kid@Planetarium

Dusty Kid

Fr., 05. Jun. 2009 20:00 @ Planetarium , Wien - Leopoldstadt

Eintritt: AK: € 12,-

Informationen

Dusty Kid (Boxer Recordings/Italy), Locals, Vjs, externe Anlage(!)...
Das sagenumwobene Eventkonzept, das durchs U3 fahren bekannt wurde(!) - infiziert unaufhaltsam – Wien, London, Berlin, Paris, Bern, etc(!) mit seinen makaberen Videobotschaften in pro domo, die bei jeder Party gemacht werden

Nach 11 Partys ist es Zeit. Der Sommer ruft!
"Sonnenstrahlen" machen uns netter, sie massieren unsere Erinnerungen (viel ist passiert!) und sie kizzeln uns neue Unsinnigkeiten aus der Birne!

Also, wir holen jetzt mal aus…“Rundumschlag“

★ Dusty Kid - "A Ravers" Diary Album Tour ★
// 5. Juni
// Club PlemPlem – Die Party 12
// Planetarium, Wien

DUSTY KID [aka Paolo Alberto Lodde] kam Mitte der Achtziger zur Welt. Als junger Sprössling entdeckte das Wunderkind bereits seine natürliche Vorliebe für die Musik. Mit 10, nach nur einem Jahr Klavier- und Geigenunterricht, durfte er schon am sechsten Pianojahrgang der örtlichen Musikhochschule teilnehmen. Nach seinen ersten Gehversuchen im akademischen Umfeld, wendete sich Paolo von der Klassik ab und widmete sich stattdessen der elektronischen Klangwelt, die für ihn noch keine altbackenen Dogmen folgte.

Dusty Kid fing an Synsthesizer, Sampler und Sequencer zu manipulieren. Bald wurde dem Soundtüftler glasklar, dass das Arrangieren und Produzieren eigener Kompositionen ihm die größte Freude zubereitete. Er veröffentlichte die erste Single: „I Found A Reason“ mit gerade mal 19 auf dem britischen Label Lowered Recordings. Darauf folgten Outputs auf Mutiny UK, Robbie Rivera und Trinity Hi-Fi. Die Debütsingle unter den Pseudonym Dusty Kid war damals „The Summer of Love.” Im Jahr 2004 gründete Dusty Kid mit DJ Andrea Ferlin das Projekt Duoteque. Kurz darauf erschienen etliche EPs auf Boxer Recordings, davon landeten verschiedene Tracks auf der Playlist diverse internationaler DJ-Größen, wie zum Beispiel: Richie Hawtin, Tiefschwarz, Ricardo Villalobos, Dominik Eulberg, Sven Väth und Magda.

Nach der Duoteque Erfahrung entscheidet sich Paolo wieder einen eigenen Weg einzuschlagen. Dusty Kid Produktionen sollten nun bald anschließen. Das erste Lebenszeichen war die NEW ORDINAMENT EP auf Motivo, gefolgt von einer weiteren EP, die 2007 erschien.
Dieses Jahr sollte sich als bahnbrechend für Dusty Kid erweisen, 12“ auf etablierten Labels wie Kling Klong “Signal ’63 EP”, Systematic “Tsunamy”/”Milk”, Boxer Recordings “Anatome EP Vol.1” und Southern Fried Records “The Cat” / “The Kitten” erblickten das Tageslicht.

Einzelne Stücke herauszuheben ist quasi unmöglich, denn alle Tracks werden von Plattendrehern weltweit und der internationalen Presse hoch in den Himmel gelobt. Bis zum 31.Dezember hat der Italiener noch ausreichend Zeit, um an seinem Debütalbum zu werkeln und allerhand Gigs rund um den Globus wahrzunehmen. Wie soll es auch anders sein, weitere neue Singles schaffen es noch dieses Jahr in die Plattenläden und Remixe für Josh Gabriel und The Droyds gibt es fernerhin auch noch [für das #1 italienische Tanzlabel Rebirth].

DUSTY KID Live-Set:
Es ist nicht möglich das Live-Set von Dusty Kid mit einem knappen Begriff zusammenzufassen. Ein elektronischer Techno mit 80`s Einflüssen, der mit Fragmenten aus Acid House und Minimal verschmelzt. Um es auf den Punkt zu bringen: Eine köstliche Beat-Suppe!

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner