. . .
Dubquake #14@Fluc / Fluc Wanne

Dubquake #14

Fr., 15. Jun. 2012 23:00 @ Fluc / Fluc Wanne , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 8 ,-

Informationen


LETZTES DUBQUAKE VOR DER SOMMERPAUSE!

DANNY RED und GUSSI P!!!
What a blessing, what a joy!!!

DANNY RED wurde in Jamaica geboren und wuchs mit den Einflüssen der „Countryside“ – Rythm & Blues, Gospel und natürlich Reggae – auf. Mit der Kraft von Rastafari konnte er 1983 seine Karriere als Sänger in Kingston starten. IN den Jahren 1994/95 gewann er mehrere Awards und konnte so als erster Roots Artist überhaupt einen Plattenvertrag bei Columbia Records unterzeichnen. Von da an eroberte er die Roots & Dub Szene in U.K. im Sturm. Tunes wie „Be Grateful“ oder „Jahoviah“ sind heute unvergessliche Schätze und heiß begehrte Raritäten. DANNY RED arbeitete mit Produzenten wie King Shiloh Majestic, Nick Manasseh & Gussie P.

GUSSIE P begann seine Karriere als Dub-Produzent in den frühen 80er Jahren. Schon damals arbeitete er mit den bekanntesten Künstlern aus Jamaica und den USA zusammen. Er fasste zunächst bei Fashion Records in London Fuß um seine Skills zu erweitern und zu festigen. 1984 gründete er das Label „Sip A Cup Records“, auf dem er nun seit über 30 Jahren Platten releast. GUSSIE P war lange Zeit Live-Techniker der Mafia & Fluxy Band. Auch Jah Shaka, Aba-Shanti I und Channel One greifen oft auf seine Dienste zurück, um ihre Dub Box mit neuen exklusiven Sounds zu bereichern.
Dub Musik wäre heute wahrscheinlich nicht dasselbe ohne GUSSIE P. Seine Kollaborationen mit Artists sind ein Ausdruck seiner unglaublichen musikalischen Vielseitigkeit: Die Liste geht von Gregory Isaacs über Linton Kwesi Johnson bis hin zu Ninja Man.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner