. . .
Drumclinic: Horazio el Negro & Giovanni Hidalgo@((szene)) Wien

Drumclinic: Horazio el Negro & Giovanni Hidalgo

Mi., 25. Feb. 2009 20:00 @ ((szene)) Wien , Wien

Zur Webseite ...

Informationen

HORACIO "EL NEGRO" HERNANDEZ (CU)
http://www.elnegro.com

GIOVANNI HIDALGO (PUR)
http://www.myspace.com/giovannihidalgo
Die Sensation für Latin- sowie Drum- & Percussion-Freunde!
Am 25. Februar veranstaltet das Drumhouse ein europaweit einzigartiges event mit dem aktuell Grammy-nominierten wohl weltbesten traditionellen Congaspieler GIOVANNI HIDALGO und am Drumset "der Latindrummer schlechthin" HORAZIO EL NEGRO. Beide werden ein zündendes Feuerwerk an Latinfever präsentieren!

HORACIO "EL NEGRO" HERNANDEZ
ist ein Percussionist der neuen Generation, der mit seiner Performance einen spannenden Bogen aus technisch ausgereifter Power, Vielseitigkeit und Flexibilität zu spannen weiß. Zeitgemäße Rythmen verbindet er gekonnt mit seinen musikalischen Wurzeln, der Volksmusik. In Zusammenarbeit mit dem Ausnahmepianisten Gonzalo Rubalcaba und seiner Gruppe Pryecto erfuhr er erste Anerkennung. 1990 verschlug es den in Havana, Cuba geborenen Künstler in die USA, wo er sich den Genres Pop, Rock, Jazz und Latin Jazz verschrieb. In Kooperation mit namenhaften Musikern u.a. Roy Hargrove, Carlos Santana, Alejandro Sanz und Eddie Palmierei verzeichnet er die Mitwirkung bei zahlreichen Grammy-gewinnenden Alben in seinem Schaffen.

GIOVANNI HIDALGO, der bekannte puertoricanischer Percussionist, begann bereits im Alter von 3 Jahren, sein Handwerkszeug von seinem Vater José „Manuenge“ Hidalgo, einem bekannten Conguero, abzuschauen. Mit 12 war er bei den Puerto Rico All Stars vertreten. 1988 tourte er mit dem Dizzy Gillespie United Nations Jazz Orchestra durch Afrika und Europa. Ab 1992 hielt er eine Professur am renommierten Berklee College of Music in Boston, die er zu Gunsten einer neuerliche Tourneekarriere aufgab. GIOVANNI HIDALGO performte mit Größen wie Arturo Sandoval, Airto Moreira und Flora Purim, Danilo Perez, Jack Bruce, Paul Simon und Art Blakey und gab eine Nummer eigener Alben heraus.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner