. . .
Die Untergeher - die vielleicht letzte Tour@Urbankeller

Die Untergeher - die vielleicht letzte Tour

Do., 14. Jun. 2012 20:12 @ Urbankeller , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Das von den Maya prognostizierte Ende der Welt am 21.12.2012 und was man unbedingt vorher erledigen sollte, ist Thema der Leseabende in fünf Landeshauptstädten. Die elaborierten Experten des Untergangs, Thomas Edlinger und Fritz Ostermayer, gestalten im Angesicht der Apokalypse einen bunten Abend. Ein Strauß von "versumpften" Trostsongs, apokalyptischer Literatur, melancholischen Handpuppen und überraschender Denkanregung wird dargeboten. Die "2012"-Lesetour führt im Mai und Juni durch Wien, Linz, Innsbruck, Salzburg und Graz. Vielleicht zum letzten Mal.

Die Teilnahme ist gratis. Sitzplätze solange der Vorrat reicht, denn den Letzten beißen die Hunde.

Termine:
15.05. Wien
22.05. Linz
12.06. Innsbruck
14.06. Salzburg
15.06. Graz

Anfang jeweils um 20:12 Uhr
Geplantes Ende 21:12 Uhr



Die Untergeher

Thomas Edlinger und Fritz Ostermayer moderieren gemeinsam seit 1995 die FM4- Sendung "Im Sumpf".
Fritz Ostermayer ist Radiojournalist, Autor, Musikant, DJ und neuerdings auch Regisseur und Choreograf.

Thomas Edlinger ist Radiojournalist, freier Autor, Kolumnist ("Der Standard", "The Gap") und fallweise Kurator. Seine letzte co-kuratierte Ausstellung war Hauntings - Unheimliche Präsenz in Kunst, Medien und Pop (Medienturm 2011, steirischer herbst). Im Mai 2012 erscheint sein gemeinsam mit Matthias Dusini verfasstes Buch In Anführungszeichen. Glanz und Elend der Political Correctness (Suhrkamp).


Das Magazin

"2012" ist ein einzigartiger Typus von Magazin, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat. Angelegt als Einjahresmagazin mit fixem Ablaufdatum, bringt "2012" alles Wissens- werte zum Schicksalsjahr der Menschheit. Dabei geht es gar nicht darum, ob am 21. Dezember die Welt untergeht oder nicht. Das Datum ist austauschbar, aber unser aller Ende ist gewiss. Letztlich geht es um die letzte Frage der Menschheit: Was mache ich mit meiner Zeit? Wofür lebe ich? Jede Ausgabe entsteht im Zusammenspiel mit Autoren und Künstlern, die zu den besten im deutschsprachigen Raum gehören. Zudem wird das Magazin von einem wissenschaft- lichen Beirat und Expertenzirkel redaktionell unterstützt und begleitet.

Wie das Jahr 2012 hat auch das Magazin ein Ablaufdatum. Mit jeder Ausgabe kommt man dem Ende stückweise näher. Die Ausgaben erscheinen im Countdown, beginnend mit der Nummer 12, und am Ende werden 2.012 Seiten publiziert worden sein.
"2012" ist seit 12. Jänner österreichweit um 8,50 Euro am Kiosk erhältlich.

Mehr Information unter

www.2012.at
www.facebook.com/Ende2012
www.twitter.com/Ende2012
www.youtube.com/Ende2012

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner