. . .
Devon Allman’s Honeytribe@Rockhouse

Devon Allman’s Honeytribe

Mo., 15. Sep. 2008 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: Member-Vorverkauf: 10,00 | Vorverkauf: 12,00 / AK: € 14,--

Informationen

Devon Allman’s Honeytribe (USA)
So zeitgemäß kann „Retro˜ klingen, wenn Musiker mit „historischem˜ Background zu Werke gehen.
Die Klassifizierung „Blues-Rock˜ wird der stilistischen Vielfalt dieses Acts in Wahrheit nicht gerecht. Sänger und Gitarrist Devon Allman ist der Sohn von Southern-Rock-Legende Gregg Allman, der mit der ebenso legendären „Allman Brothers Band˜ zur Zeit immer noch / wieder mal auf Tour ist. Devon Allman tritt das schwere „Erbe˜ jedoch mit erstaunlicher Leichtigkeit an: Die Gesangsstimme ähnelt der seines Vaters, doch damit sind es der Parallelen genug. Seine Band „Honeytribe˜ deckt stilistisch ein breites Spektrum ab, hin und wieder klingt das Faible des einen oder anderen Musikers für Santana zu „Abraxas˜-Zeiten durch.
Die 1999 gegründete Band absolvierte seit 2005 mit dem aktuellem Line-up – Mark Oyarzabal (drums), George Potsos (bass) und Jack Kirkner (keyboards) – mehr als 300 Konzerte. Zwischenzeitlich betätigte sich Devon Allman auch als Sänger der Vargas Blues Band und ist auf deren 2005er Single und Video „How Verso Are You˜ zu hören und zu sehen. Die Debüt-CD „Torch˜ (2006) von Devon Allman’s Honeytribe ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie zeitgemäß Retro klingen kann, wenn Musiker mit „historischem˜ Background zu Werke gehen. Den zehn Eigenkompositionen (plus einer Bob Marley Cover-Version) ist anzuhören, dass die Jungs im Studio mehr als nur inspiriert waren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner