. . .
Der Kreuzberg ruft - Lesung Till Hein@Arena Bar Variete Theater Cafè

Der Kreuzberg ruft - Lesung Till Hein

Fr., 17. Okt. 2014 19:30 @ Arena Bar Variete Theater Cafè , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Geht das, ein Leben ohne Berge?

Das fragte sich Till Hein, als er von Basel nach Berlin zog. Basel liegt zwar nur 260 Meter über dem Meeresspiegel, doch jeder Schweizer identifiziert sich bekanntlich mit den Alpen. Was der Journalist (u.a. «Profil») und Neu-Berliner bei seinen Wanderungen durch das Berliner Großstadtgebirge erlebte, schilderte er in zahlreichen Tagesspiegel-Kolumnen. Nun hat er aus seinen
Beobachtungen ein sehr schräges Buch gemacht: «Der Kreuzberg ruft – Gratwanderungen durch Berlin.

In der «Bar ohne Eigenschaften» lernen
wir die Österreich-Bezüge dieses Berlin-Buchs kennen. Eine der tragenden Figuren stammt z.B. aus Brunn am Gebirge – eine Metropole, die bekanntlich ebenso wenig am Fuße der Alpen liegt wie Berlin oder Basel. Der Kreuzberg repräsentiert sich an diesem Abend auch kulinarisch.

Eintritt: Künstlerspenden!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner