. . .
Der Barbier von Sevilla@Helmut-List-Halle

Der Barbier von Sevilla

Fr., 03. Jul. 2015 19:00 @ Helmut-List-Halle , Graz

Zur Webseite ...

Informationen


STYRIARTE 2015 - ... und lachte

Michael Hofstetter und der sechste Sinn

Gioachino Rossini: Der Barbier von Sevilla
(Komische Oper in der Fassung der deutschsprachigen Erstaufführung in Graz 1819. Übersetzung von Ignaz Kollmann)

Michael Hofstetter mit seinem sechsten Sinn für die Oper und eine junge Solistenschar erfinden Rossinis "Barbier" wieder einmal neu.

Rossinis „Barbier" hat bei der Uraufführung 1816 in Rom zwar nicht eingeschlagen, aber die Zischer der Missmutigen konnten Figaros Welterfolg auch nicht aufhalten. Schon 1819 hatte er Graz erreicht, wo der „Barbier" zum ersten Mal überhaupt in deutscher Übersetzung gegeben wurde. Diese Fassung bringen Michael Hofstetter und sein Regisseur Peer Boysen nun wieder ans Licht. Das junge Sängerteam und das styriarte Festspiel-Orchester auf Darmsaiten tun ein Übriges, um den Abend in ein Rossini-Feuerwerk zu verwandeln.

Marie Friederike Schöder, Sopran (Rosina)
Daniel Johannsen, Bariton (Almaviva)
Miljenko Turk, Bariton (Figaro)
Josef Wagner, Bass (Basilio)
Bibiana Nwobilo, Sopran (Berta)
styriarte Festspiel-Orchester
Dirigent: Michael Hofstetter
Szenisches Arrangement: Peer Boysen

Preise: EUR 90 / 70 / 50 / 32 / 21

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner