. . .
DENK -

DENK - "Tänker"

Sa., 26. Jän. 2019 19:30 @ Danubium , Tulln an der Donau

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 22,50

Informationen


Birgit Denk und ihre Musikerkollegen wissen was sie wollen: Musik machen in der Sprache in der sie denken und träumen, ohne stilistische Grenzen, immer dem eigenen Geschmack verpflichtet. Das gelingt ihnen zur Freude vieler bunter treuer Fans seit nunmehr 17 Jahren.

Die Arbeitsweise ist eingespielt. Die Rollen verteilt, die Medien, Zuhörerinnen, Veranstalter wissen was sie an DENK haben.
Doch nun, beim 9. Album wurde das gewohnte Fahrwasser der Musiker verlassen, denn die Motivation sich zu erneuern war groß. DENK ging also im Juni auf die Reise in Ihr persönliches Mekka der europäischen Popmusik – nach Schweden! Der schwedische Produzent Niels Nielsen (arbeitete zB. mit Ghost, In Flames, Dead Soul) wurde gewonnen, ein Studio in Linköping gebucht und ein Haus im Wald für die ganze Belegschaft gemietet.

In nur 2 Wochen wurde ein erstaunliches Stück Musik eingespielt. 12 brandneue Titel, die irgendwie anders klingen, aber dann wieder ganz vertraut nach "Denk". Geschichten vom Regen im Dezember, von Cremeschnitten, von unseren Helden von Früher – von den
Bildern unserer Zeit. Musikalisch so breit gefächert wie schon immer.

Österreichische Dialektmusik international hergestellt. Ein ergebnisoffener Prozess ganz im Zeichen der Zusammenarbeit, der großen Gemeinschaft, der Mitternachtssonne, des teuren
Bieres, der Gelsen, besonnener Skandinavier, temperamentvoller Österreicher und der verbindenden Sprache Musik!

Tänker in Schweden also.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner