. . .
Def Ill & Laima@Chelsea Musicplace

Def Ill & Laima

Do., 11. Sep. 2014 21:30 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


VVK: 10,-/AK: 12,-
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo

Die amerikanische Experimental-Rock-Kultband WEEN konnte sich im Laufe ihres fast schon 30-jährigen Bestehens eine frenetische Fanschar aufbauen – wer sie nicht kennt, kennt sie trotzdem, unausweichlich. Country, Pop, Psychedelic oder einfach nur schräge Texte zu Themen, die so noch nie zuvor angeschnitten wurden. Was für eine Band!

Sie sind die Quelle der Inspiration des Duos „Def Ill & Laima“: zwei Generationen von Ween-Fans, die unter der Produktion von Konstantin Diggn das Konzeptalbum „WeenA2“ (sprich: Winnetou) präsentieren. Laima kennt man von Texta, die gerade ihr 20-Jahre-Jubiläum feierten und Def Ill, ebenfalls aus Linz, der nicht nur von Fm4 als „der vielseitigste Rapper Österreichs“ bezeichnet wird. Konstantin Diggn produziert seit jahren für Def ill, Ill Mindz und zählt zum Boombokkz Umfeld. Außerdem hat DJ Concept eine Nummer fabriziert und Flip (Texta) die Slidegitarre bei „Waving“ beigesteuert.

17 Nummern mit Samples, Ideen oder Inspirationen des schier unendlichen Ween-Kosmos' – Hommage und Neuformulierung zugleich, äußerst abwechslungsreich produziert, zwischen etlichen Genres surfend, und auch Nummern mit Hit-Potential: wie „Hipster Scheiße“, ein Song mit einer aufreizenden Kick-Your-Ass-Attitüde, Festival-Mitgröll-Faktor inklusive.

Oder der andere Hit: „Atombombenkraftwerke“, mit Samples von Kurtl, Mundl und der Toni aus „Ein echter Wiener geht nicht unter“, der sich mit diesseitigen Lyrics und Sirenen ins Gewissen gräbt – ja, auch das ist „Österreich“. „Fasching“, zu dem es bereits ein Video gibt, lässt die beiden jeweils verkleidet als der andere auftreten, auch gehen die Lyrics in diese Richtung.

HipHop ohne Berührungsängste, neue Elemente selbstverständlich einwebend.

Durchaus ein Austro-Western-Soundtrack, im Sinne von Helge Schneider und seinen Westernfilmen. Da wird die Snare zur Peitsche, entladen sich die Raps von Laima & Def Ill wie Colts im Präriehimmel und ihre Reim-Lassos schwingen einsam im endlosen Sternenhimmel, oder auch sterben beide gleichzeitig, weil eine Person...

Lucky Laima meets Buffalo Ill: Duelle bis zum ersten Hahnenschrei garantiert!

Djs ROB CAMPARI & DAVID KRISPEL / COSMIC JUKEBOX

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner