. . .
Bluesfestival Naturns@Freilichtarena Naturns

Bluesfestival Naturns

Sa., 23. Aug. 2014 19:30 @ Freilichtarena Naturns , Naturns

Zur Webseite ...

Informationen


In Naturns lebt der Blues, wenn sich Hans Unterthurner und seine Freunde treffen. Der Verein „Blueshot“ veranstaltet nicht nur regelmäßig Blues-Sessions in der Bar „San Zeno“. Seit einigen Jahren bringen die Musikbegeisterten auch internationale Musikgrößen auf die Bühne in Naturns. In diesem Jahr konnten sie Norbert Schneider, den diesjährigen Preisträger des Amadeus Awards in der Kategorie Jazz/World/Blues engagieren.

Norbert Schneider & Band

Er ist jung, er ist charmant, er besticht durch seine Lässigkeit und er ist seit 2014 stolzer Besitzer seines ersten Amadeus Awards in der Kategorie Jazz/World/Blues. Der Erfolg mit seinem aktuellen Album „SCHAU MA MAL“, das nach der Veröffentlichung gleich auf Platz 4 der österreichischen Charts eingestiegen ist und auf dem Norbert das erste Mal in seiner Karriere in Mundart singt, reißt somit nicht ab und es bleibt spannend, mit was der begnadete Sänger und Songwriter als nächstes aufwarten wird.

Maurizio Bestetti & Blues Power

Der legendäre italienische Bluesman und Gitarrist Maurizio Bestetti aus Mailand ist seit 1964 im Jazzgeschäft und ein echter Pionier des nationalen “Sechs-Saiten-Blues”. Vor nicht allzu langer Zeit gründete er das Trio Blues Power. Der sonst so explosive Gitarrist Bestetti entspannt sich hier mit Michael Löesch und Enrico Tommasini beim sehr traditionellen und meditativen Stil des Delta und Chicago Blues.

Bayou Side
Das Repertoire der Südtiroler Band Bayou Side besteht zum größten Teil aus Eigenkompositionen und orientiert sich an amerikanischer Traditionsmusik rund um den Mississippi. Zusätzlich im Programm stehen neu arrangierte Bluesstandards, welche die drei Musiker im Laufe ihrer Jahre begleitet und inspiriert haben. Einflüsse aus Blues, Country und Jazz sind unverkennbar. Das Credo von Bayou Side ist es, die Musik puristisch und minimalistisch zu spielen. Es kommen fast ausschließlich akustische Instrumente zum Einsatz, welche von mehrstimmigem Gesang umrahmt werden. Die geschmackvoll arrangierten Songs bieten genügend Platz für die virtuosen Spots der einzelnen Musiker. Im August 2013 veröffentlichte das Trio seine erste CD mit dem Titel “All I feel”.
Hubert Dorigatti: lead vocals, guitars, blues harp
Klaus Telfser: doublebass, backing vocals
Christian Unterhofer: drums, percussions, backing vocals

Das Festival findet im Freien statt. Bei schlechter Witterung kann in den Saal ausgewichen werden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner