. . .
Blues & Soul mit Lorenzo Thompson (USA) und Jan Korinek & Groove@KV Röda

Blues & Soul mit Lorenzo Thompson (USA) und Jan Korinek & Groove

Sa., 29. Okt. 2016 21:00 @ KV Röda , Steyr

Zur Webseite ...

Informationen


Blues & Soul mit Lorenzo Thompson (USA) und Jan Korinek (CZ)

Lorenzo Thompson ist ein Name, den man so schnell nicht mehr vergisst, wenn man ihn einmal live gehört und gesehen hat. Geboren in Greenwood, Mississippi in den 50er Jahren hat er den Blues nicht nur im Blut - er hat in auch ganz tief in seiner Seele. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Chicago, wo er auch seine ersten Gesangserfahrungen im Kirchenchor machte. In seinen jungen Jahren in Chicago, waren Blues und Gospel seine prägenden musikalischen Einflüsse. Er hörte schon in dieser Zeit Bluesgrößen wie Howlin’ Wolf, Muddy Waters, B.B. King, Sonny Boy Williamson und Jimmy Reed.

Seit nunmehr über 30 Jahren begeistert der charismatische Blues- und Soul-Showman sein Publikum in aller Welt - immer ist eine abwechslungsreiche und authentische Show mit viel Emotion und Energie garantiert.

An diesem Abend steht Lorenzo Thompson mit seinem langjährigem Hammondorganisten Jan Korinek und dessen Band Groove auf der Bühne. Gemeinsam haben sie in den letzten 20 Jahren schon einige ausgedehnte Europatourneen bestritten – jetzt sind sie in wieder in Steyr angekommen und feiern mit uns einen unvergesslichen Soul & Bluesabend!

Besetzung:

LORENZO THOMPSON voc
JAN KORINEK hammond - organ
JIRI MARSICEK guitar
OSIAN ROBERTS sax
TBA trumpet
TOMAS VOKURKA drums

Röda Mitglieder: 14,- VVK: 16,- AK: 18,-

Röda-Beisl 19:00 | Abendkassa 20:00 | Showtime 21:00

Karten und Infos unter: [email protected], www.roeda.at ([email protected]) oder 07252/42003

Veranstalter: Verein Miteinander in Kooperation mit dem Kulturverein RÖDA

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner