. . .
Bernard Allison Group (USA)@Rockhouse

Bernard Allison Group (USA)

Mo., 16. Feb. 2009 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 17,-- / AK: 19,--

Informationen










Bernard Allison, Sohn der unvergesslichen Blues-Legende Luther Allison, LIVE!
Aktuelles Album: „Chills&Thrills˜

Bernard Allison Group (USA)



Zu den Lehrmeistern von Bernard Allison gehörten, neben seinem Vater der unvergesslichen Blues-Legende Luther Allison, u.a. Koko Taylor, Willie Dixon, Johnny Winter und Stevie Ray Vaughan.

„Vor allem als Gitarrist ist Bernard Allison ein Ass. Er kann die Gitarre
singen lassen wie B.B.King seine ‘Lucille‘.˜   (Rhein-Main-Zeitung)


Einmal ganz abgesehen von der saiten-technischen Perfektion und der überzeugenden Symbiose aus Gesang und virtuosem Gitarrenspiel besticht Bernard Allison durch seine coole Darbietung von Funk Blues und Blues Rock, ohne Effekt heischend zu wirken. Als Sohn des bekannten Blues Gitaristen Luther Allison bekam er schon im zarten Alter von 10 Jahren eine ausführliche Einweisung in die Geheimnisse der schwarzen Musik. Es folgten weitere 10 Jahre Lehrzeit. Unter anderem in der Band der „Queen of Blues˜ Koko Taylors und zahlreichen Sessions mit Musikern wie Johnny Winter und Stevie Ray Vaughan. Daraus entwickelte er seinen ganz eigenen Sound, seine eigene rockig- funkige Interpretation des Blues, mit der er sich längst aus dem Schatten seines Vaters heraus katapultiert hat. „Mir ist es egal, ob Michael Jackson oder die Rolling Stones nach mir auf der Bühne stehen. Wenn du Bernard Allison den Job gibst, dann kriegst du eine Bernard Allison-Show. Ich halte mich nicht zurück.˜
Bei seiner Show im Rockhouse wird er im Quartett auftreten und sicherlich Songs von seinem aktuellem Album „Chills&Thrills˜ präsentieren.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner