. . .
Awolnation (US)@Rockhouse

Awolnation (US)

Mi., 30. Jän. 2013 12:00 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 20,- / AK: € 24,-

Informationen


Eine ebenso gewagte wie gelungene Mixtur aus Pop, Rock und Electro, Funk, Soul und HipHop liefert das, an Soundideen überbordende Wunderwerk „Megalithic Symphony˜, das wie einst David Bowie mit dem Einfluss von außerirdischem Leben kokettiert.

Awolnation ist das Bandprojekt des US-Amerikaners Aaron Bruno, dem für sein Debut Album, das pünktlich zur anstehenden Deutschland- und Österreichtournee erscheint, von seinem Label Red Bull Records alle künstlerischen Freiheiten eingeräumt wurden und der diese optimal genutzt hat.

Das von der Kritik hoch gelobte Album führte in den USA wochenlang die Billboard-Heatseeker-Charts an und brachte mit „Sail˜ einen grandiosen Millionenhit hervor, der in den USA mit Platin und in Kanada mit Doppelplatin ausgezeichnet worden ist. Die Single, die es in den USA in die Top 5 der Alternative-Charts geschafft hatte, avancierte durch eine beeindruckende Medienpräsenz zum dauerhaften Publikumshit. Der bekannte Base-Jumper Jeb Corliss nutzte „Sail˜ für eines seiner populären Videos. In US-Fernsehserien wie „The Good Wife˜ wurde „Sail˜ ebenso eingesetzt wie in diversen TV-Commercials. Allein der Videoclip zu „Sail˜ kommt mittlerweile auf offizielle sieben Millionen Views.

Das stilistische Kaleidoskop von „Megalithic Symphony˜ begeisterte ebenso die Zeit, die hier den Soundtrack zur „retrofuturistischen Indietechno-Rock'n'Roll-Party˜ ausrief, wie laut.de, die Mastermind Aaron Bruno bestätigte, dass er in einen Song mehr Ideen steckt „als andere in ein ganzes Album˜. „Awolnation sind der Pophymnen gewordene Größenwahn˜ konstatierte gar die Aachener Zeitung und n-tv verlieh dem „auf CD gepressten Irrsinn˜ glatt die „Schulnote: 1˜.


www.awolnationmusic.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner