. . .
Arge fest: Die kleine n8musik feat. Elektro Guzzi live@ARGEkultur

Arge fest: Die kleine n8musik feat. Elektro Guzzi live

Sa., 17. Mär. 2012 21:00 @ ARGEkultur , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Support: DJ Dexter. In Kooperation mit der Red Bull Music Academy



Im März macht die ARGEkultur erstmals die Saalbühne frei für die neue Konzertreihe die kleine n8musik - in Kooperation mit Peter Zeitlhofer und Daniel Weissenböck. An diesem einzigartigen Clubabend werden künftig monatlich die besten Indie-Live-Musik-Acts mit internationalen NewcomerInnen präsentiert. Frei nach dem Motto "Alles bleibt Anders" erwartet die Crowd eine heiße Kombination aus Party und (inter)nationalen Acts von Indie über HipHop, Drum&Bass und Elektro bis hin zu Dubstep und House.



Zum Auftakt der "kleinen n8musik" am 17. März wird geklotzt statt gekleckert! Gemeinsam mit der Red Bull Music Academy holen wir Österreichs derzeit wohl heißesten akustischen Techno-Act Elektro Guzzi nach Salzburg. Elektro Guzzi liefern in einem Streich eine der faszinierendsten Umsetzungen für Live-Techno und zugleich einen der größten Innovationssprünge des Konzeptes „Band“ der letzten Jahre. Nur mit Gitarre (Bernhard Hammer), E-Bass (Jakob Schneidewind) und Drums (Bernhard Breuer) ausgestattet, setzen sie aus den ungewöhnlichsten Spieltechniken einen direkten körperlichen Gesamtsound zusammen, der so facettenreich wie stringent ist. Hätten sie nicht ausgiebig auf Tour - von Sonar bis Mutek und Berghain bis Fabric - bewiesen, wie diese Musik entsteht, wäre ihre Existenz fast nicht glaubwürdig. Zu futuristisch ist ihr Mensch-Maschine-Ansatz. Daher konnte sich auch fast niemand vorstellen, dass sich diese Richtung noch vertiefen lässt. Doch genau das haben Elektro Guzzi nun auf ihrem neuen Album“Parquet“ (2011) getan und wurden für ihren bahnbrechenden Sound im Jänner 2012 mit dem European Border Breakers Award (EBBA) in Groningen ausgezeichnet.



Um 17 Uhr werden die „Guzzis“ für die Red Bull Music Academy eine Lecture abhalten, bevor es dann so richtig los geht!



Sideacts und DJs gibt es in Kürze unter www.n8musik.at und www.facebook.com/n8musik

Der Countdown läuft!!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner