. . .
Anneke Van Giersbergen hol + Anna Murphy sui@Arena Wien

Anneke Van Giersbergen hol + Anna Murphy sui

Do., 03. Apr. 2014 19:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


Nachdem sie 13 Jahre lang ihr immenses stimmliches Talent als Frontfrau von The Gathering unter Beweis gestellt hatte, beschloss Anneke im Jahr 2007, dass es an der Zeit war, ihre eigene Solokarriere zu starten. Zusammen mit ihrer neuen Band Agua de Annique etablierte sich die charismatische Sängerin auch als Solokünstlerin sehr schnell und veröffentlichte mehrere Alben, die sowohl von den Kritikern als auch den Fans gefeiert wurden.
Das 2012er „Everything Is Changing“ avancierte schließlich zu einer Art Meilenstein in Annekes Solokarriere. Das Album, das als erstes unter ihrem eigenen Namen ohne die Bezeichnung Agua de Annique veröffentlicht wurde, brachte ihr Nominierungen für zwei Edison Awards, den prestigeträchtigsten Musikpreis der Niederlande, in den Kategorien „Beste Künstlerin“ und „Bestes Album“ ein. Nicht nur in ihrer Heimat ein Erfolg, führte „Everything Is Changing“ Anneke einmal um die ganze Welt und ließ sie durch mehr als 25 Länder touren, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich und ganz Lateinamerika.
Auf dem neuen Album erweist sich Anneke nun einmal mehr in Topform und facettenreicher denn je: Die Songs reichen von ihren unverkennbaren intimen Balladen bis hin zu euphorischen Stadionrock- Hymnen – und wie immer ist ihre himmlisch schöne Stimme der Juwel im Mittelpunkt, um den alles andere kreist.
www.annekevangiersbergen.com

Anna Murphy:
www.facebook.com/annamurphyofficial

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner