. . .
Amon Amarth@Gasometer - planet.tt

Amon Amarth

Mo., 25. Nov. 2013 20:00 @ Gasometer - planet.tt , Wien - Simmering

Zur Webseite ...

Informationen


„Once Sent From The Golden Hall“ sind AMON AMARTH seit 21 Jahren unterwegs – mit dem Zorn von „The Avenger“ im Bauch und einem Sound, der einfach nur als „The Crusher“ bezeichnet werden kann – auf ihrem Feldzug „Versus The World“. Dabei war den fünf Vorzeigewikinger immer das „Fate Of Norns“ hold und sie hatten „With Oden On Our Side“ göttliche Unterstützung. Auf ihrer Reise haben sie „The Twilight Of The Thunder God“ miterlebt und sahen „Surtur Rising“. Acht Alben, eines stärker und mächtiger als das andere – dafür werden AMON AMARTH von ihren Fans geliebt und von Kritikern gefeiert.

Doch jetzt wollen die Mannen rund um Fonthünen Johan Hegg mit ihrem neuesten Streich, „The Deceiver Of The Gods“, noch eins drauf setzen. „Jedes Mal, wenn wir anfangen, neuer Musik zu schreiben, beginnen wir mit der Idee, dass wir unser bisher bestes Album schreiben werden. Wir wussten, wir wollten eine aggressiveres Scheibe mit mehr Live-Feeling machen. Das Ergebnis ist ‚The Deceiver Of The Gods’“, erzählt Hegg über das neue Werk. Inhaltlich werden einmal mehr Themen aus der nordischen Mythologie und der raue Wikingeralltag abgehandelt, der Sound wurde diesmal aber auch mit Thrash-Elementen und Doom-Einflüssen angereichert.

Wer AMON AMARTH schon einmal live erleben durfte, weiß, dass sich die ganze geballte Kraft der Songs der Schweden erst auf der Bühne so richtig entfaltet. Umso erfreulicher, dass Johan Hegg & Co. im Herbst das Langschiff wieder klar machen, um mit ihrem neuen Album im Gepäck zu einem Siegeszug durch Europa aufzubrechen.

AMON AMARTH
http://www. amonamarth.com/
https://www.facebook.com/OfficialAmonAmarth

Support(s):
CARCASS
https://www.facebook.com/OfficialCarcass

HELL
https://www.facebook.com/HELLofficial

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00

http://www.oeticket.com/planet/de/tickets/amon-amarth-wien-planettt-bank-austria-halle-gasometer-320532/event.html

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner