. . .
Alexander & Angela Pointner: Waldviertler Vollmondgespräche@Stadtsaal Waidhofen/Thaya

Alexander & Angela Pointner: Waldviertler Vollmondgespräche

Mo., 04. Dez. 2017 19:00 @ Stadtsaal Waidhofen/Thaya , Waidhofen an der Thaya

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 8 / AK: 8

Informationen


Faszination Vollmond. Um die Mondphasen selbst ranken sich viele Geschichten, Legenden und jede Menge Magie. Wenn der Mond in seiner vollen Größe und Pracht leuchtet, zieht und zog er die Menschen - egal ob positiv oder negativ - in seinen Bann. Die WALDVIERTEL AKADEMIE macht sich diese Faszination zueigen und kombiniert den Vollmond mit einer Veranstaltungsreihe, in der bekante Persönlichkeiten aus ihrem Leben und ihren Forschungen berichten. Nach dem furiosen Auftakt mit Erni Mangold sind nun Alexander und Angela Pointner zu Gast.

Alexander Pointner und seine Superadler haben das Skispringen ein Jahrzehnt lang entscheidend geprägt. Bis die Zuschauermassen bei einem Wettkampf den Sieger feiern konnten, liefen unzählige Schritte im Hintergrund ab. Wie komplex das "System Superadler" aber wirklich war und welche Parallelen es zur modernen Arbeitswelt gibt, erläutert er in seinem neuen Buch "Mut zur Klarheit. Woher die Kraft zum Weitermachen kommt."

In jedem System, egal ob Firma oder Sportteam, geht es nicht nur um Profit oder Erfolg, sondern auch um die ganz persönliche Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen. Krisen bleiben dabei selten aus. Alexander Pointner spricht aus eigener Erfahrung, denn seine Familie musste einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Tochter Nina lag nach einem Suizidversuch 13 Monate im Wachkoma und verstarb im Dezember 2015. Wie man mit einer solch traumatische Erfahrung umgehen kann und woher die Kraft zum Weitermachen kommt, beschreibt Alexander Pointner gemeinsam mit seiner Frau Angela.


Mut zur Klarheit schaffen:
Alexander POINTNER, ehem. Cheftrainer des österreichischen Skisprung-Nationalteams (mit u.a. 32 Medaillen ist er der erfolgreichste Trainer der Geschichte)

Mag. Angela POINTNER, leitet ein Zentrum für Audiovisuelle
Wahrnehmungsförderung und Regenerationscoaching und ist Roman-Autorin

Durch den Abend führt:
Christoph MAYER, MAS, Geschäftsführer der WALDVIERTEL AKADEMIE

Eintritt: Euro 8,00
Karten sind ab sofort unter [email protected] oder 02842/537 37 erhältlich.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der WALDVIERTEL AKADEMIE mit der Donau-Universität Krems Donau-Universität Krems mit freundlicher Unterstützung durch die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya, die Waldviertler Sparkasse Bank AG und kika Horn.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner