. . .
Albie Donnelly´s Supercharge@Rockhouse

Albie Donnelly´s Supercharge

Mo., 17. Sep. 2007 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 14,50 / AK: € 16,-

Informationen


Rhythm’n’Blues gepaart mit englischem Humor und einer (wahn-)witzigen Bühnenshow: Mit Albie Donnely gastiert „Mr. Supercharge“ im Rockhouse.



Den meisten Musikfreunden dürfte der Brite Albie Donnelly als charismatischer Chef und Frontman der Liverpooler R&B-Band Supercharge bereits bestens bekannt sein. Mit seinem mal kraftvollem und rauem, dann wieder sanft und zärtlich schmeichelndem Saxophonspiel, sowie seiner markanten Stimme, zieht der glatzköpfige Rauschebart sein Publikum optisch und akustisch gleichermaßen in seinen Bann.1974 gründete Donnely seine Supercombo, schon zwei Jahre später war er mit ihr als Support für Queen unterwegs und versorgte dabei u.a. 100.000 Fans im Londoner Hyde-Park mit R&B, gepaart mit einem Schuss englischem Humor und einer (wahn-)witzigen Bühnenshow. Als Frontman, der bluesigen Gesang mit souligen Sax-Licks verbindet, hat er die Tradition von Größen wie Junior Walker und King Curtis fortgesetzt und weiterentwickelt. Leise Jazzelemente und deftiger Ro

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner