. . .
63. Wiener Ärzteball@Wiener Hofburg

63. Wiener Ärzteball

Sa., 26. Jän. 2013 21:30 @ Wiener Hofburg , Wien - Innere Stadt

Zur Webseite ...

Informationen


Veranstalter
Ärztekammer für Wien

Uhrzeiten
– Einlass: 20:00 Uhr
– Beginn: 21:30 Uhr
– Ende: 05:00 Uhr

Musik
– Franz Lehár Ballorchester
– Gerhard Aflenzers Broadway-Bigband
– Rudi Wilfer Jazzband
– Jazzklusiv
– Carla Natascha & Band
– Mastaires Wiener Damenkapelle
– The Strangers
– Sinus & Co.
– Schrammel & Zigeunermusik
– Corrado
– Blue Note Six

Disco
Med Clubbing, DJs aus dem Club Babenberger Passage

Dresscode
– Damen: Großes, bodenlanges Abendkleid
– Herren: Frack, Smoking, Gala-Uniform

Kartenpreise
110 € (Studenten: 45 €)

E-Mail
[email protected]

Mehr über diesen Ball aus dem gedruckten ballguide:

Wenn Ärzte tanzen ...

Der jeweils letzte Samstag im Jänner gehört den tanzenden Ärztinnen und Ärzten sowie all jenen, die mit ihnen das Tanzbein schwingen.

Sorgen über verstauchte Knöchel oder vorübergehende Unpässlichkeiten muss sich am traditionsreichen Wiener Ärzteball wohl niemand machen, denn unter den knapp 4.000 Ballbesuchern sind rund die Hälfte Medizinerinnen und Mediziner. In der vornehmen Ballnacht zeigen Mediziner, dass sie auch abseits von Ordination und Krankenhaus eine sehr gute Figur machen. Der Ärzteball ist stets ein Treffen von Größen aus Politik, Wirtschaft und Sozialversicherung. Einen Abend lang strahlen die historischen Räume der Hofburg in ihrem Glanz für Wiens Ärztinnen und Ärzte, aber auch für zahlreiche nationale und internationale Gäste. Besonders stolz ist man auf die eleganten Roben, die diesem Ball sein besonderes Flair verleihen, sowie die zahlreich anwesende Jugend, für die der Ball seit Jahren ein Fixpunkt ist. Denn nirgendwo sonst lässt sich so leicht und unbekümmert feiern – und dabei Kontakte zu den Größen der heimischen Medizin knüpfen. Auch der Blumenschmuck ist eine Besonderheit, werden doch jedes Jahr die Ballsäle mit einem duftenden Blumenmeer aufwändig und liebevoll dekoriert. Es ist bereits zur Tradition geworden, dass nach Beendigung der traditionell um 3:00 Uhr stattfindenden Publikumsquadrille aus diesem Blütenzauber der Herr seiner angebeteten Dame eine Blume überreicht.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner