. . .
Haubenkoch Max Stiegl gastiert im „das Mezzanin“@das Mezzanin

Haubenkoch Max Stiegl gastiert im „das Mezzanin“

Sa., 24. Sep. 2022 18:00 @ das Mezzanin , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


Haubenkoch Max Stiegl gastiert im „das Mezzanin“

Max Stiegl zählt zu den besten und gefragtesten Köchen Österreichs und am 24. September kocht er im INTERSPAR à la carte Restaurant „das Mezzanin“. Das Gut Purbach, das von Stiegl geführt wird, ist mehrfach ausgezeichnet und 2020 wurde er zum Gault & Millau Koch des Jahres gekürt. Der Spitzenkoch ist vor allem bekannt für seine ausgefallene Küche. Er kocht ein 4-Gänge-Menü, das es so im „das Mezzanin“ noch nicht gab. Serviert werden unter anderem Calamari mit Kohlsprossen und Bries, Pithiviers von der Ente und Trüffel, Kohl und Gänseleber. Die perfekte Weinbegleitung darf dabei nicht fehlen: Diese kommt aus der INTERSPAR weinwelt nebenan und wird von einem Sommelier des „das Mezzanin“ präsentiert. Max Stiegl bezeichnet seine Arbeitsweise als radikal nachhaltig. Die Verschwendung von Lebensmitteln ist für ihn ein No-Go, sein Credo lautet „Zero-Food-Waste“. Stiegl verarbeitet zudem fast ausschließlich Produkte – angefangen bei Gemüse des Seewinkels über tierisches wie Euter, Darm, Zunge oder Milz – aus dem Burgenland. Neben seinem Gut Purbach, dem Sautanz, Max at home, dem Knappenhof und jetzt neu das Spittelberg in Wien, macht das Supertalent mittlerweile auch Wein und schreibt Bücher. Über sich, seine Art zu kochen und seine Projekte wird er auch im „das Mezzanin“ sprechen. Um eine Vorab-Tischreservierung für den Kochabend mit Max Stiegl im INTERSPAR Restaurant am Schottentor wird gebeten.

Eckdaten:

Wann:
Samstag, 24. September 2022
Einlass ab 18:00 Uhr

Beginn: 18:30 Uhr

Wo:
das Mezzanin
Wien 1.
Schottengasse 6 – 8

Menüpreis: 59 € (4 Gänge)
Weinbegleitung: 29 € (4 Weine)

Um eine Vorab-Reservierung wird gebeten per Mail an [email protected] oder telefonisch unter +43 1532387 1850

Weitere Informationen zum Menü erhalten Sie unter: dasmezzanin.at

Copyright Foto:
Sebastian Sontacchi, Black Phoenix Positioning

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner