. . .
Weltcup- Weekend-Global Deejays@Katapult - Club.Bar.Lounge

Weltcup- Weekend-Global Deejays

Fr., 27. Okt. 2017 20:00 @ Katapult - Club.Bar.Lounge , Sölden

Informationen


Ihre Tracks führen die globalen Charts, ihr Sound setzt internationale Maßstäbe, ihre DJ Sets begeistern die Massen weltweit: Global Deejays gehören zur impulsgebenden und stilprägenden Elite der weltweiten Dance-House-Electronic-Szene. Das amerikanisch-holländisch-österreichische Projekt hat mit den Brüdern DJ Taylor und DJ Flow zwei der meistgefragten Produzenten, Remixer und Deejays des Planeten am Start.

�Mit dem legendären Track „The Sound Of San Francisco“ kam 2005 der große Durchbruch der Global Deejays. Die innovative Kombination von progressiven Dance-Elementen und typischem 60s-Sound knackte weltweit alle Dance- und Verkaufscharts, wurde mit Auszeichnungen überschüttet (u. v. a. MTV Award) und veränderte nachhaltig die Produktionsweise von Remixen auf der ganzen Welt – ein Klassiker, der den Namen Global Deejays ins kollektive Gedächtnis einbrannte.

Es folgten durchschlagende Hits wie „Flashdance“ und „Stars on 45“ sowie dem Queen-Remix „Don’t Stop Me Now“. In Zusammenarbeit mit Technotronic gelang Ihnen mit „Get Up“ der Anschluss in Nordamerika (Billboard Dance #1). In Russland waren Sie zur selben Zeit mit dem Remix „Zelenoglazoe Taxi“ Nummer eins in allen Dance-, Verkaufs- und Radiocharts gleichzeitig. Zusammen mit der dänischen Dance-Diva Ida Corr erreichten sie 2010 mit einem stilistisch neuen Ansatz („My Friend“) die #1 der UK Dancecharts. Zusammen mit Niels van Gogh landeten Sie mit der Nummer „Bring It Back“ auf #8 der US Billboard charts. In Frankreich landeten Global Deejays Anfang 2012 einen Top 10 Hit mit „Hardcore Vibes“, der auch auf #7 der nationalen airplay charts landete.

„Immer etwas Neues versuchen, clubtaugliche Tracks produzieren und gleichzeitig unseren eigenen Sound haben.“ Das ist die Strategie, mit der DJ Flow und DJ Taylor der kontemporären Dance- und Remix-Landschaft ihren Stempel aufdrücken. Die Sounds mögen sich rasant weiterentwickeln, aber der „Vorwärtsfaktor“ bleibt das konstante Element Ihrer Produktionen – mit treibenden Beats und fetten Basslines als unverwechselbare Markenzeichen.

Kaum ein Land, in dem die Global Deejays noch nicht gespielt haben. Noch weniger Clubs, die sie nicht zur Kernschmelze gebracht haben. „Du musst mit dem Dancefloor auf Tuchfühlung bleiben – das ist es, was uns die Energie und Motivation für die Studioarbeit liefert“, sagt DJ Taylor, der mit seinem Bruder immer mit einem Fuß im Club steht. „Wir sind beim Auflegen voll dabei und feiern selbst leidenschaftlich gerne – die Leute spüren, daß wir bei ihnen sind.“

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner