. . .
10. Nordpark Wetterleuchten@Innsbrucker Seegrube

10. Nordpark Wetterleuchten

Sa., 14. Jul. 2012 16:00 @ Innsbrucker Seegrube , Innsbruck

Informationen


Programm 2012


Samstag - 14. Juli 2012

16:00 MARTINEK (www.myspace.com/oneworldonenationrecords)(A)

Martinek ist als DJ immer wieder für eine akustische Überraschung gut. In seinem Köfferchen, welches er schon durch halb Europa schleppte, sind unzählige Eigenproduktionen versteckt hat - da kann es schon mal passieren, dass man unerwartet zu eine modern talking Remake tanzt ohne es zu bemerken. Wer ihn gehört hat kann es bestätigen, dieser Mann ist neoaustroelektrodubpunktechrock pur, ein Leckerbissen für all diejenigen, die auf der Suche nach dem Unerwarteten sind...that´s high praise indeet!

18:00 BAUMANN (A)

Baumann macht dies, Baumann macht das. Der Kultstatus seiner Werke ist unumstritten: mal Icke Micke in Wien, zeitens der angesagteste Club.......dann schischi in Innsbruck. Seine Sets sind von Witz und D.I.S.C.O geprägt.

20:00 VZI (http://www.vzi-live-looping.com/ ) (A)

VZI ist ein Multi-Instrumentalist aus Österreich, der sein Talent mit modernster Technik zu einer Live-Performance verbindet, die hierzulande absolut einzigartig ist. Ein Mann der live mit mehr als 10 Instrumenten auftritt und vor den Augen der Zuseher eines nach dem anderen aufnimmt. Binnen kürzester Zeit reißt VZI das Publikum an sich und groovt durch die verschiedensten Musikrichtungen, als ob er eine ganze Band wäre.

Dieser Ausnahmekünstler liebt es, seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Mit Vorliebe zu Reggae, Funk und Latin werden auch elektronische Genres wie Drum ́n Bass, Dubstep und Minimal Techno auf beeindruckende Weise abgedeckt. Auch Einflüsse wie Hip Hop, Dancehall und Ragga kommen nicht zu kurz und werden gerne gepaart mit Ska und Pop.
Und wenn ́s passt, dann wird das Ganze noch auf volkstümliche Art und Weise dargeboten.

21:00 DJ Cromotom (A)

21:30 Allen Alexis (http://www.allenalexis.com/ ) (A,D)

Elektronische Pop-Songs, bestimmt von einprägsamen Melodien, prägnanter Stimme und dem nötigen Wumms! Eingänge Synthie-Sounds mit smarten Basslines und clubbigen Drum, Vocals mit hohem Wiedererkennungswert, Texte mit Tiefgang und Gefühl.
Allex Alexis wurde 2009 von dem DJ und Produzenten Philip Preuss (Dope Sagittarius/NYC) und dem Musiker Günther Bernhart (Bet Bow, Kollaborationen mit The Bloody Beetroots, Felix Cartal/Dim Mark) gegründet. Mit dem legendären Musiker und Techno Produzenten Gerald Peklar (Freaksound) ist die Band 2012 zu einem Trio gereift.

22:30 DJ Dr. No (A)

23:00 ODD (http://www.myspace.com/oddlive ) (JP)

ODD ist ein sehr witziges Japan-styled technokratisches Retroclash-Projekt von Daisuke Pak.
Irgendwie merkwürdig, nicht wahr? Ist oft der erste Kommentar, wenn jemand die Musik von ODD [oh de: de:] hört. Daisuke Pak produziert ungerade, witzige, elektronische, innovative Tanzmusik mit japanischem Live-Gesang.
An den Drums begleitet ihn Shin aus Usaginingen.

00:00 DJ Pausenclown (A)

00:30 A.G. Trio (http://www.theagtrio.com/ ) (A)

Schmutziger Electro-House mit bösen, poppigen Vocals, verpackt in einen mitreißenden Live-Act - die drei Österreicher vom A.G.Trio stürmen mit ihrer einzigartigen Mischung die Charts, Festivals und Dancefloors dieser Welt, ihre Tracks finden sich in den DJ-Sets internationaler Stars wie Groove Armada, The Crystal Method oder Kissy Sell Out.

Seit 2009 sorgt eine wahre Flut an Releases und Remixes des „dynamischen Trios“ für Charts-Platzierungen und Radio-Airplay, die begehrten Auftritte als auch Solo-Performances und DJ-Sets sind gern gesehene Gäste in Clubs und auf Festivals in und außerhalb von Europa.

01:30 DJ Moto Guzzi (A)

02:00 POP:SCH (http://www.popsch.org/ )(A)

POP:SCH ist eine queere Electropop-Formation aus Wien.
Ihre musikalischen Ohrwürmer sind legendär ebenso wie ihre expliziten Texte: vom Fetisch Körperhaar, über Geschlechternormen, die Einsamkeit auf dem Dancefloor bis hin zu Klassenunterschieden - das alles verknüpfen die vier Front-Personen von Pop:sch zu einer Popwelt, die so leicht runter geht wie Sahneschnitten - ein tanzbares Gemisch aus Bubblegumpop, 80er-Electro und schlauen Texten.

Hätten Peaches und Kim Wilde ein Kind, es würde POP:SCH heissen.

03:00 DJ Litwinenko (http://www.myspace.com/litwinenko/ ) (A)

Sein Stil ist eine seltsame Mischung aus obskuren electronic-afro-wave-synth-dub-intergalactic-disco-space-funk. Schmutzig, roh und doch verspielt – Litwinenko´s Musik lässt sich am besten als moderne, elektronische Interpretation von Funk beschreiben.
Er spielte in weltbekannten Clubs wie Tresor, SO36, WMF, ElectroPlanet (NYC), 93 Feet East (London), Le Triptyque (Paris) sowie auf Festivals wie Sonar (Barcelona), Benicassim (Valencia), Ososphere (Straßburg), Amsterdam Dance Event.

05:00 BINGO-BONGO.BOyz - DJ active live sunrise set (A)

Palle Grandi and DJ Cromotom sind die BINGO-BONGO.BOyz.
Ihre DJ Sets werden meist als "schöner Schmutz" bezeichnet!
Ihr Motto ist: Rock the house with every style until the last one leaves the building!



Sonntag, der 15.7.2012

10:00 - 17:00 Bergsofa Lounge

10:00 Tante Emma´s Showcase (http://www.facebook.com/TanteEmmaClub ) (A)

Mehrere DJs vom neuen Innsbrucker Tante Emma Club werden Sonntagvormittag die Seegrube beschallen. Beste elektronische Musik ist garantiert!

14:00 DJ Tulson (A)

DJ Tulson´s Style: “tec house - minimal - electro house - electro clash…. nonetheless hip hop (we call it adult-hiphop!) and breakbeats are being played - sometimes all genres mixed in one set - that´s fun!”
Er mischte tatkräftig beim Aufbau des Couch Clubs und des DJ Kaffee & Kuchen mit.

16:00 DJ Arnaque (A)

Bis ca. 17:00 Uhr wird DJ Aranque das Nordkette Wetterleuchten Festival mit feiner Musik ausklingen lassen.


ANFAHRT:

Das Nordpark Wetterleuchten findet auf der Innsbrucker Seegrube statt. Diese befindet sich auf 1905 Meter. Von der Hungerburg (das ist ein Stadtteil von Innsbruck) gelangt man mit der Seilbahn in 10 Minuten auf die Seegrube.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner