. . .

Mike Väth meets Partyfreaks

Fr., 02. Dez. 2011 23:00 @ Kulturzentrum Niesenberger , Graz

Zur Webseite ...
Eintritt: AK: € 10,-

Informationen


★ TECHNO - TECH HOUSE - MINIMAL - DRUM N´BASS ★

on 2 Floors



time to get LOCO again ٩(●̮̮̃•̃)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩(-̮̮̃-̃)۶





▪ MIKE VÄTH (GON REC / ZÜRICH):

http://www.myspace.com/djmikevth



▪ High Density (Driving Forces // EME / Wien)

https://www.facebook.com/hghdnsty



▪ Intificial Artelligence (Ibiza Globalradio, Ushuaia / IBIZA)



▪ 10FingerSystem (Kraving // Egoline // DETO / Wien)

https://www.facebook.com/pages/10FingerSystem/157937747556385



▪ Patrik Ja (whoop whoop / Graz)



▪ Chris Barbado (whoop whoop / Graz)



▪ Dali Bud (tonwerk / Graz)



▪ Hace (subculture meeting / Graz)



★ VISUALS by OchoReSotto





MIKE VÄTH wird seinem Namen alle Ehre machen und ja, er ist „der Bruder von Sven“ aber auch noch so viel mehr als das …. Musik und Tanzen scheint in der Familie zu liegen und war von Anfang an ein wichtiger Bestandteil des Lebens der drei Brüder. Die „Zwangsprominenz“, die er als „Bruder von Sven“ zweifellos inne hat, birgt zwei Seiten: Sie ist einerseits Türöffner und andererseits sieht man sich mit einer sehr hohen Erwartungshaltung konfrontiert. Als Frankfurter Original erlebte er den Wandel elektronischer Musik am Puls der Zeit. Seinen kreativen Ursprung hatte er zwar in der digitalen/ visuellen Kunst des legendären Frankfurter Clubs "Omen", nach dessen Schließung für ihn jedoch auch Musik immer mehr zum relevanten Ausdrucksmittel wurde. Mittlerweile feiert der seit 2007 in Zürich ansässige Mike Väth mit seinem Label "Gon Records" große Erfolge und ist wie sein treibender unverkennbarer Sound nicht mehr zu stoppen und hinter den Decks - immer noch tanzend - kaum noch zu toppen!



Er nimmt sich die Freiheit, sich nicht auf ein Genre festzulegen. Sein ganz eigener Style umfasst hauptsächlich Techno auch mit Minimaleinflüssen und groovigen/housigen Elementen. „Ich bin in erster Linie Techno-DJ. Ich mag groovige Beats, es muss tanzbar und stimmungsvoll sein. Es darf hart sein, muss aber immer positiv bleiben und Emotionen zulassen.“



--------------------------------------------------------



Von Freunden als Musikfanatiker beschrieben, entdeckte HIGH DENSITY, unterstützt von seiner Familie, seine Leidenschaft für Musik schon in seiner frühen Kindheit. Während seiner Jugend wurde er von Bands wie The Prodigy, Depeche Mode und anderen Synthie Popgruppen beeinflusst. Noch immer spiegelt sich seine Affinität für ausgefallene Musik, die eher wenig Beachtung bei den meisten Leuten in seinem Alter fand, in seinem jetzigen Stil wieder. Die Liebe zur elektronischen Musik nahm immens zu, als er begann österreichische Techno- Events zu besuchen. Nach einer Weile stellte er jedoch fest, dass es mehr Freude bringe, selbst Musik zu machen als diese nur zu hören. Der Entschluss selbst DJ zu werden war also schnell gefasst. Nicht nur High Densitys musikalisches Verständnis, sondern auch seine technischen Fähigkeiten halfen ihm, sich schnell weiterzuentwickeln. Der nächste logische Schritt war seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, indem er ein Geschäft für DJ- Equipment gründete.



Während er auflegt, ist er immer begierig magische Momente mit gewagten Tracks entstehen zu lassen, die - zusammen gemixt - einem den Atem rauben. "Four to the Floor" scheint nur ein weiterer passender Ausdruck zu sein, um seine Musik zu verbildlichen.



High Density hat auch bei vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt und seine Arbeit wird von bekannten Größen der österreichischen Technoszene geschätzt.



--------------------------------------------------------



Andrew a.k.a. INTIFICIAL ARTELLIGENCE wurde in der Nähe von Barcelona geboren und lebt seit einigen Jahren auf Ibiza. Die Begeisterung für die Musik war schon von Kindesbeinen an zu spüren und wurde umso stärker, als er vor ca. 8 Jahren selbst begann auf einigen Underground Partys in Barcelona aufzulegen. Nachdem er die Ausbildung zum Tontechniker am Institut Microfusa Barcelona abgeschlossen hatte, zog es ihn nach Ibiza… die „magische Insel“, die wohl zu Recht als das Mekka für Liebhaber elektronischer Musik bezeichnet werden kann. Die Bandbreite seiner Sounds reicht von Tech-House über Minimal, Techno und Deep Techno bis zu Breakbeat und Drum & Bass. Seit 2011 konzentriert er sich besonders auf den speziellen Sound des legendären DC-10 (Underground Deep-Techno) mit Einflüssen von DJs wie Jamie Jones, Dyed Soundroom etc. und war damit an den Decks von zahlreichen Locations wie Ushuaia Beach Club, La Plage, Eden sowie einigen After Parties anzutreffen. Mit Ibiza, als einem Ort, an dem man als DJ von den ständig neuen musikalischen Einflüssen nur profitieren kann, hat er es sich zum Ziel gemacht, seine Liebe zur elektronischen Musik an die Leute weiterzugeben, gemeinsam zu feiern, die Begeisterung zu teilen und das auch über die Grenzen Spaniens hinaus…





WIR feiern bis zum bitteren ENDE....!

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner