. . .
12 Jahre COSMIC – DAY & NIGHT POOL Festival@Pratersauna

12 Jahre COSMIC – DAY & NIGHT POOL Festival

Sa., 08. Jun. 2019 14:00 @ Pratersauna , Wien - Leopoldstadt

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: 14 / AK: 16

Informationen


COSMIC wird 12!
Und das wollen wir am Samstag, den 08.Juni mit euch und einer Poolparty in der Pratersauna gebührend feiern! Zu diesem besonderen Anlass haben wir DJ CHICAGO von 1200 MICROGRAMS eingeladen und PROTONICA präsentieren ihr lang erwartetes neues Album. Außerdem sind das FLOW Festival, Alles Banane und die Soundlab Pirates mit dabei und hosten unterschiedliche Floors.

Wir sagen DANKE für 12 wilde Jahre, unglaublich schöne Momente und viele unvergessliche Partys.
Einige von euch waren bei den Anfängen mit dabei, andere sind im Lauf der Zeit dazu gestoßen und vieles ist seitdem passiert. In den Anfängen gab es überwältigende Veranstaltungen in Locations wie dem WUK oder dem legendären Planetarium. Später folgten Events in fast allen erwähnenswerten Clubs der Stadt wie der alten Pratersauna, der Kantine, dem Horst oder der Arena. Wir blicken aber auch auf einzigartige Auswärtsspiele zurück, wie zum Beispiel im Diana Bad vor einigen Jahren zu Silvester oder im Luftschloss Cobenzl.
Zahlreiche internationale und nationale Artists sind gemeinsam auf der Bühne gestanden und aus flüchtigen Bekanntschaften wurden langjährige Freundschaften. Viele schöne Erinnerungen sind mit dieser Zeit verbunden, es wurden unzählige Stunden und Nächte durchgetanzt und an die besten Momente können wir uns vielleicht gar nicht erinnern ;-) Mit unterschiedlichen Wiener Crews wurde gemeinsam veranstaltet und gefeiert und so einiges ausprobiert, was es zuvor noch nicht gab.
Danke dafür! Aber auch ein herzliches Dankeschön an alle Partyfreaks, Musikliebhaber und alle die mit uns gefeiert haben, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!!! In diesem Sinne, haben wir einige Freunde und Wegbegleiter eingeladen den Abend mit uns zu verbringen und zu gestalten.

Insgesamt wird auf 5 Floors über 15 Stunden sowohl drinnen als auch draußen getanzt und gefeiert! Das FLOW Festival startet bereits um 15:00 Uhr am „Open-Air Pool-Floor“ im Garten der Pratersauna. Und für unbeschwertes Festival-Feeling mitten in der Stadt, wird auf der Tanzfläche direkt neben dem Pool extra Sand aufgeschüttet. Hier stellen uns PROTONICA ihr brandneues Album vor, das nur wenige Tage zuvor erscheint und an diesem Abend zum ersten Mal ive zu hören sein wird. Der „Open-Air Pool-Floor“ wird übrigens auch mit einem massiven Soundsystem ausgestattet, damit man sich gleich auf das FLOW Festival Anfang Juli einstimmen kann!

Die ersten Stunden feiern wir also im Freien mit Sand unter den Füßen, bevor sich die Party dann in der Nacht nach drinnen verlagert. Der Garten und natürlich auch die Terrasse bleiben die ganze Zeit geöffnet, aber Musik wird es in der Nacht nur drinnen geben. Dafür wird an diesem Abend die komplette Pratersauna geöffnet und man kann auf 4 unterschiedlichen Indoor-Floors tanzen.

Das Glashaus wird in dieser Nacht von der „Alles Banane“ Crew von und mit Scheibosan & Hardy Gartner gestaltet. Man hat uns neben epischen DJ-Sets auch eine gesunde Deko zum Geburtstag vesprochen, ganz im Sinne der legendären Veranstaltungsreihe. An den Decks stehen Scheibosan, Shanti Roots und Billie Jean.

Der Bunker wird ab Mitternacht von den Soundlab Pirates geentert. Hier gibt es ordentlich Psychedelic, Psytrance aber auch Forest auf die Ohren. Der Cosmic Floor hingegen bleibt sich treu und ist mit Psytrance und Progressive Psy unseren langjährigen Freunden und treuen Residents gewidmet. Wir freuen uns extrem, das DJ Chicago von 1200 Micrograms an diesem Abend zu Gast sein wird. Mit über 70 Jahren zählt Chicago zu den Gründungsvätern und lebenden Legenden der Psytrance Kultur. Nur wenige Acts haben die Szene über einen so langen Zeitraum maßgeblich inspiriert und geprägt wie 1200 Mics. Anlässlich des Geburtstags hat DJ Chicago für diesen Abend eines seiner berühmten DJ-Sets vorbereitet. Aber auch Protonica werden nach ihrem Album Release noch ein zusätzliches DJ-Set am Cosmic Mainfloor spielen.

Und weil zu einem richtigen Geburtstag natürlich auch Geschenke gehören, werden wir in den nächsten Wochen immer wieder Tickets via Facebook und unsere neue Instagram-Seite verlosen.

Wir freuen uns schon!


/// FLOW FESTIVAL - POOL FLOOR \\\
➤ 15:00 // - progressive, psytrance -
** Festival Dancefloor

Routenplaner