. . .

Aprés Ski Tempel Hofstadl

Hofgasse 232, 5542 - Flachau


Zur Webseite ...

Informationen

DER HOFSTADL STARTET DURCH
Im Jahre 1984 eröffneten Gitti und Sepp Goldner "a kloanes Hüttei" am Fuße des Skigebietes in Flachau, in dem es zur Stärkung der Gäste außer Würstl und Bier nur Obstler gab.

Serviert wurde diese kleine Karte von Gitti und einer Mitarbeiterin. Die ersten Gäste betraten den Hofstadl noch durch einen einfachen Vorhang, der als Tür diente.

Bei Klängen aus der hauseigenen Gitarre wurde geschunkelt, gesungen und nach dem Skifahren gemütlich und vor allem lustig beisammen gesessen.

Die Gäste waren ungezwungen und ausgelassen und über allem schwebte eine ganz besondere Stimmung, die sich heute Aprés Ski nennt. Der Aprés Ski erlebte so seine Geburt in dieser Gegend und das "kloane Hüttei" Hofstadl war seine Wiege.

Das Persönliche wurde von begeisterten Gästen weit über die Grenzen Österreichs getragen und ließen den Hofstadl bald zu klein werden.

In mehreren Schritten wurde der Hofstadl erweitert, ohne seinen Charakter zu verlieren. Heute blicken Gitti und Sepp auf einen modernen, für seine Einzigartigkeit berühmten Gastronomiebetrieb, den sie gemeinsam mit ihrem Sohn Theo und einem besonderen Team führen.

Newsfeed

  • Keine Einträge vorhanden!

Statisik

  • 96.634 Aufrufe

Fans (0)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner