. . .

Alte Saline

Mauttorpromenade 7, 5400 - Hallein

Informationen

Alte Saline - Pernerinsel, Hallein

Die Alte Saline Hallein wurde ursprünglich Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet und in den 1920er Jahren ausgebaut. Sie war bis 1989 als Saline in Betrieb. Der Bau liegt auf der Perner Insel zwischen zwei Armen der Salzach im Zentrum von Hallein, eine Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern. Großzügige Räumlichkeiten bieten speziell Installations- oder Performanceklassen, oder Studierenden, die den ortsspezifischen Kontext mit in ihre Arbeit einbinden wollen, ein ideales Produktionsfeld.

Die Alte Saline nach Ausgliederung als Produktionsstätte bietet den Flair des Vergangenen, reizvoll mit Details für Veranstaltungen in unserer modernen Zeit. Bestens geeignet für größere Ausstellungen, Messen, Konzerte, Firmenpräsentationen, vielseitige Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art...

Newsfeed

Statisik

  • 9.015 Aufrufe

Fotos

Fans (0)

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner