. . .

Mike Bordin - Drummer der Spitzenklasse !!!

in diesem Monat 0 mal betrachtet

Name
Mike Bordin - Drummer der Spitzenklasse !!! gegründet am 21.04.2010
Gründer
Ace_Frehley
Kategorie
Musik
Members
1
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Mike "Puffy" Bordin (* 27. November 1962 in San Francisco, USA) ist ein amerikanischer Musiker, der als Schlagzeuger von Faith No More und anschließend als Schlagzeuger von Ozzy Osbourne bekannt wurde.

Bordin gründete 1982 mit Freunden eine Band namens Faith No Man, aus der später Faith No More hervorging. In dieser Zeit erhielt er wegen seiner Frisur den Spitznamen "Puffy". Bordin war dort Mitglied bis zu deren Auflösung im Jahre 1998. Bereits 1997 spielte er mit Black Sabbath bei dem Musikfestival Ozzfest und wurde nach der Auflösung von Faith No More fester Schlagzeuger in Ozzy Osbournes Band.

Seitdem trat er gelegentlich als Gastschlagzeuger in Erscheinung. Er bildete zusammen mit dem Metallica-Bassisten Robert Trujillo die Rhythmusgruppe auf Degradation Trip von Jerry Cantrell und trommelte vertretungsweise für David Silveria von Korn auf deren Sic and Twisted World Tour in den Jahren 2000/2001.

Personendaten
NAME Bordin, Mike
ALTERNATIVNAMEN Mike "Puffy" Bordin
KUR

Members (1)

    Mike Bordin - Drummer der Spitzenklasse !!! hat noch keine Mitglieder!