. . .

englische staffordshire bullterrier

in diesem Monat 12 mal betrachtet

Name
englische staffordshire bullterrier gegründet am 07.11.2007
Kategorie
Sonstiges
Members
6
Herkunft
Linz (Stadt), Oberösterreich Land:AT
Homepage
http://www.buddystaffs.at/de/03_rasse.htm
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung


Herkunft & Geschichte

Diese Rasse darf nicht mit dem American Staffordshire Terrier, einer aus den USA stammenden Rasse verwechselt werden, die sich Ende des 19. Jahrhunderts aus den Bull-and-Terriers der Einwanderer und anderen Hunden entwickelt hat.

Vor ca. 250 Jahren tauchten in England zum ersten Mal Hunde auf, die man für die Vorfahren der heutigen Staffordshire Bullterrier hält. Es waren kleine, bullige Hunde, die von den Bergleuten des „Black Country“ [Mittelengland um Birmingham und der Grafschaft Staffordshire] gehalten und gezüchtet wurden. Sie lebten damals zusammen mit ihren Herren in den engen Arbeitersiedlungen und durften daher nicht sehr groß sein. Auch heute noch zählt diese Rasse zu den Kleinhunden.

Members (6)

    englische staffordshire bullterrier hat noch keine Mitglieder!