. . .

Unterwegs nach Cold Mountain

in diesem Monat 7 mal betrachtet

Name
Unterwegs nach Cold Mountain gegründet am 08.02.2009
Gründer
-Mentalita-
Kategorie
Unterhaltung
Members
4
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Kurz vor dem Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs lernen sich die gebildete Pfarrerstochter Ada Monroe und der einfache Handwerker Inman kennen. Doch der Beginn des Krieges reißt das ungleiche Paar auseinander.
Drei Jahre lang kämpft Inman im Krieg. Das Buch und das Foto von Ada, das ihn am Leben erhält, hütet er wie einen Schatz. Verletzt im Militärlazarett liegend, erreicht ihn ein Brief von Ada, in dem sie Inman bittet, möglichst bald zurückzukehren. Als Inmans Wunden halbwegs geheilt sind, wagt er die Flucht aus dem Lazarett. Als Deserteur ist er zum Abschuss freigegeben und trifft auf seiner Reise auf ein Land der Verwüstung – immer mit dem Ziel, zurück zu seiner Geliebten in Cold Mountain zu kommen.
Ada versucht in der Zwischenzeit, aller Mühen zum Trotz, die Farm zu führen und bekommt Hilfe durch die eigenwillige Ruby.

Jude Law: W. P. Inman
Nicole Kidman - Ada Monroe
Renée Zellweger: Ruby
Jack White: Georgia
Ethan Suplee: Pangle
Donald Sutherland: Monroe

Members (4)

    Unterwegs nach Cold Mountain hat noch keine Mitglieder!