. . .

Bojan Krkić Pérez

in diesem Monat 5 mal betrachtet

Name
Bojan Krkić Pérez gegründet am 13.12.2007
Gründer
Buffon_02
Kategorie
Sport & Fitness
Members
16
Herkunft
Perg, Oberösterreich Land:AT
Art der Mitgliedschaft
Freie Mitgliedschaft
 
Art des Zugriffs
Öffentliche Gruppe

Beschreibung

Bojan Krkić Pérez (serbisch Бојан Кркић Перез; * 28. August 1990 in Lleida, Spanien), genannt Bojan, ist ein spanischer Fußballspieler serbischer Herkunft. Bojan steht zurzeit beim FC Barcelona unter Vertrag. Er gilt als eines der größten Talente seiner Zeit.

Bojans Vater war ein bekannter serbischer Fußballspieler bei FK Roter Stern Belgrad. Seine Mutter stammt aus Katalonien.

Im Jahre 1999 wurde Bojan im „Cantera“, der Jugendakademie des FC Barcelona, aufgenommen und schoss in sieben Jahren 889 Tore. Der schnelle und wendige Stürmer machte erstmals bei der U-17-Fußball-Europameisterschaft 2006 auf sich aufmerksam, als er mit fünf Toren zum Torschützenkönig gekrönt wurde. Nach nur einem Jahr im Team des FC Barcelona B konnte Bojan einen Vertrag für die Profimannschaft zur Saison 2007/2008 unterschreiben. Sein Debüt feierte Krkić schließlich am 16. September 2007 gegen CA Osasuna.

Am 19. September 2007 gab Bojan gegen Olympique Lyon sein Champions-League-Debüt, als er in der 88. Minute für Lionel Mes

Members (16)

    Bojan Krkić Pérez hat noch keine Mitglieder!