. . .

Yeah!Club

Fr., 25. Feb. 2011 21:00 @ Rockhouse-Bar , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen

» Jamaica (F)
» The Sooks (A)
» YC DJ-Team
Großartig, die von Fans und Kritikern hochgelobte französische Band Jamaica kommt in den Ja!Verein.

The Sooks und DJs runden den Abend ab. Tickets sichern!
Jamaica - Wenn man bei Google nicht gefunden werden will, nennt man sich Jamaica. Und um das Ganze noch komplizierter zu gestalten, nennt man dann seine Single "I Think I Like U 2". Aber beides passt zum Humor von Antoine Hilaire und Florent Lyonnet, die unter dem Namen Jamaica ihr Debüt veröffentlichten - und im sehr gelungenen Video gleich schon mal mit einem
Augenzwinkern in drei Minuten den Aufstieg und Fall ihrer Band bebildern: Demotape, Plattenvertrag, Hitalbum, Untergehen im Drogen-Chaos. Der dort raketenartig erfolgte Karrierestart klappte tatsächlich. Schon auf dem Amsterdam Dance Event -eine der größten Veranstaltungen für neue elektronische (oder tanzbar gitarrenrockende) Musik - hieß es, man müsse diese Band sehen, vor allem weil "der Typ von Justice" - Xavier de Rosnay - die beiden produziert. Die Electro-Indie-Popband aus Paris bewegt sich genau zwischen Daft Punk, Phoenix und Justice. Die ersten beiden Singles „Short And Entertainig“ und „I Think I Like U2“ werden wie das gesamte Debütalbum frenetisch gefeiert und der Hype um die Band wird durch ihre hervorragenden Live-Qualitäten bestätigt und unterstrichen.
The Sooks - Aufregende Songstrukturen kombiniert mit unglaublicher Dynamik ist das, was eine Live Performance von The Sooks ausmacht. Mit "Eskimo Economy" habe die vier Salzburger Musiker Klasse bewiesen und ihren Indierock-Stil gefunden.

Auf ein spannendes und abwechslungsreiches Live Erlebnis ist verlass, Yeah!
www.myspace.com/yeahclub101
www.myspace.com/ithinkilikejamaica
www.jamaicanoproblem.fm
www.myspace.com/thesooksband

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner