. . .
WPV // Elektrik Skin & Vormärz@B72

WPV // Elektrik Skin & Vormärz

Di., 21. Mär. 2017 20:00 @ B72 , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Frühling steht vor der Tür, und wir von WANNAPLAYVIENNA starten nach verdientem Winterschlaf wieder in unsere Saison!

Diesmal live: Elektrik Skin && Vormärz!

Im Anschluss wie immer:
WANNAPLAY-INDIE-AWESOMENESS-CLUB

++++++++++++++++++++++

VORMÄRZ
http://www.vormaerz.at/
https://www.facebook.com/Vormaerz/

Vormärz hat verschiedene Bandkonstellationen ausprobiert, bevor sich die vierköpfige Gruppe – alle Anfang zwanzig – Wien als Basislager für ihre Pop-Machenschaften aussuchte. Hier wird gespielt, produziert, gedreht und ab und an auch mal die Nacht zum Tag gemacht. Die Texte, die sich oft selbst nicht ganz ernst nehmen, versuchen liebevoll an der Gesellschaft anzuecken. Untermalt von Indie-Pop, Synthie-Klängen und Post-Punk-Facetten wird hier im blauen Nebel Glitter verstreut, während man die letzten Stücke der Tiefkühlpizza verzehrt.

++++++++++++++++++++++

ELEKTRIK SKIN
https://www.facebook.com/Elektrik-Skin-287500498255889
https://soundcloud.com/christophpetz

„Welcome to the Freakshow!“ - mit dieser Textzeile sollte alles im stillen Kämmerlein im Jahr 2011 als „Songwriter-Projekt“ von Keyboarder Christoph Petz, damals 20 Jahre alt, gestartet worden sein.
Über die Jahre sind mehr als 50 Songs entstanden, die alle im großen Rahmen Elektropop untergeordnet werden.
Die Lieder, die einen Bogen von leichteren Popklängen bis hin zu komplexeren Passagen spannen, gewinnen durch das Gitarrenspiel von Frontman Alex Hoffmann, 23, an Tiefe, das sich gut mit dem Synthiepop- Arrangement der Songs von Petz kombinieren lässt.
Dieser Spannungsbogen spiegelt sich in der Setlist der dreiköpfigen Band, die von Keyboarder Lukas Kaiser, 25, komplettiert wird, wieder und gibt eine schöne Einsicht in die eben beschriebene Bandbreite der Songs: mal schneller, eingängiger und poppiger, mal langsamer, melancholischer und komplexer.
Der schwierige Ansatz bezüglich des Songwritings war seit jeher, eine Brücke zwischen Ohrwurm und Komplexität, sowie Konventionen und „anarchistischen“ Freiheiten zu schlagen.
Die Devise lautet: „je berechenbarer, desto langweiliger“, die berühmten „four Chords“ sind bei Elektrik Skin Tabu.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner