. . .
Will Wilde - Blue Monday@Rockhouse

Will Wilde - Blue Monday

Mo., 27. Okt. 2014 20:30 @ Rockhouse , Salzburg

Zur Webseite ...

Informationen


Vier Mal wurde Will Wilde seit 2010 für den British Blues Award in der Kategorie „Best Harmonicaplayer“ nominiert

Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für 10 Konzerte) ist gültig !

Viel besser und herzzerreißender als der Sänger und Songschreiber aus Brighton kann man die Bluesharp kaum spielen. Zu Recht trägt der 24-jährige den Beinamen „Harmonica“ und ebenfalls zu Recht zählt er zu den großen Hoffnungsträgern der europäischen Blues-Szene.

Im Alter von 16 Jahren entdeckte Brite die Mundharmonika für sich und spielte sich an ihr die Lippen blutig. Obwohl er sich jahrelang von Größen wie Muddy Waters, Sonny Boy Williamson und Buddy Guy beeinflussen ließ und mit traditionellem Chicago Blues heranwuchs, fokussiert Will sich darauf, mit einem eigenen Sound die Blues-Zukunft zu prägen.

Nachdem er auf seinem zweiten Album „Unleashed“ mit einer Mischung aus Blues, Funk, Soul, Gospel und Rock seine stilistische Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat, kehrt er nun auf seinem dritten Album, „Raw Blues“, zu seinen Wurzeln zurück, zu jenem rohen Chicago Blues, der ihn einst inspirierte, Musiker zu werden.

Auf seinem aktuellen Album „Raw Blues“ findet man langsame, lange, schwül-heiße Bluessongs von bewegender Intensität und Kraft, unterlegt von einem satten Groove im besten Buddy-Guy-Stil ebenso wie Feel-Good-Uptempo-Nummer die bei Liveshows regelmäßig in ausgelassen Tanzstimmung versetzen.
Große Gesten hat Will Wilde nicht nötig. Seit seiner Nominierungen für die British Blues Awards weiß man um seine Qualitäten. Er ist ein begnadeter Mundharmonikaspieler, ein grandioser Sänger mit rauer, soulgetränkter, schwarzer Stimme und er ist ein brillanter Songschreiber und Texter, der die für den Blues charakteristischen Themen, Liebe, Verlust, Betrug, Verrat und Einsamkeit, in starke Sätze überträgt.


"A masterclass of blues harp playing, bar none." (Blues in the North West).

"An exemplary album with an extraordinary variety of styles" (Bluesbreeker NL)

"Pure, simple and low-down... vocal in classic Sam Cooke Mode" (Blues in Britain)

"He will be a big name on the British Blues Scene" (Roots Time NL)



Line Up:

Will Wilde - Vocals and Harmonica

Stuart Dixon (Marcus Malone, Geno Washington) on Guitar

Victoria Smith (Girls With Guitars) on Bass

Alan Taylor (Ben Poole) on Drums.

http://www.willharmonicawilde.com

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner