. . .
Wilde Glocke: Dettmann & Funke@Gusswerk

Wilde Glocke: Dettmann & Funke

Fr., 13. Mär. 2009 22:00 @ Gusswerk , Salzburg

Zur Webseite ...
Eintritt: VVK: € 9,- / AK: € 11,-

Informationen

Die Wilde Glocke bekommt Besuch aus Berlin:
Berghain-Resident-DJ und Produzent Marcel Dettmann arbeitet in der Berliner Plattenladeninstitution HardWax. Und das hört man, denn er produziert aus einem HardWax-geschulten Oldschool-Techno-Verständnis heraus. Seine Tracks sind auf das Wesentliche reduziert, hintergründig und in ihrer eigenen Rohheit unverwechselbar. Ein Stil, der sich aus seinen DJ-Sets ableitet. Trance oder überproduzierte Platten wird man bei Marcel Dettmann nie hören, und wenn Minimal, dann im Rob Hood’schen Sinne.

Sascha Funke begann seine DJ-Karriere in Berliner Clubs wie WMF, Tresor, Ostgut und Maria, sein musikalisches Zuhause ist BpitchControl, er veröffentlichte aber u.a. auch auf Kompakt. Sascha Funke kommt es darauf an, im Techno das zu finden, was zwischen den Polen emotionaler Überladenheit und konkreter Rationalität changiert – nämlich Direktheit und darauf kann man sich bei seinen DJ-Sets verlassen.

Unterstützt werden die beiden von unserer lieben Ana mit ihren gut ausgesuchten Tunes und den beeindruckenden Visuals von Neon Golden.

  • Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner