. . .
Von Wegen Lisbeth (DE)@Chelsea Musicplace

Von Wegen Lisbeth (DE)

Di., 11. Okt. 2016 20:00 @ Chelsea Musicplace , Wien - Josefstadt

Zur Webseite ...

Informationen


Von Wegen Lisbeth "Grande Tour 2016" | 11.10.2016, Chelsea Wien

Los geht die ganze Geschichte rund um die Berliner Indiepop-Sensation Von Wegen Lisbeth in einer längst vergessenen Welt, den mittleren Nuller Jahren. Matze und Jules sind noch recht klein, lassen sich davon aber nicht abhalten im heimischen Keller auf einer Gitarre mit zwei Saiten und einem antiquarischen Drumcomputer herumzukloppen Begeisterungsfähigkeit und die Lust am Ausprobieren machen schon damals die Musik. Über die Jahre haben sich Von Wegen Lisbeth, die durch Julian, Doz und Robert mittlerweile aus fünf Mitgliedern bestehen, voll funktionsfähige Instrumente zusammengesammelt, wobei der Spaß am Ungewöhnlichen immer noch ein Grundbedürfnis der Band darstellt.

Ihr Soundhorizont übersteigt bei weitem das übliche Gitarre-Bass-Schlagzeug-Outfit. So sind Steeldrum wie Elektrische Harfe auch keine Proberaumstaubfänger sondern finden immer mal wieder pointiert Eingang in die eigene musikalische Welt. Ebenfalls fernab von Stangenware präsentieren sich die Videos der Band.

Dem Geheimtipp-Status ist die Band mit dem seltsamen Namen so längst entwachsen - Touren mit AnnenMayKantereit führten sie bereits in die ganz großen Hallen. Auf eigene Tour gehen ist allerdings nach wie vor am schönsten. Daher freuen sich die Jungs jetzt schon auf ihre zweite eigene Tournee im Herbst. Nach einigen EPs und Demoaufnahmen ist für 2016 außerdem das allererste Album mit dem bescheidenen Namen „Grande“ angekündigt...

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner