. . .
Vienna Blues Association / Bottles Doppelkonzert@Reigen

Vienna Blues Association / Bottles Doppelkonzert

Fr., 06. Apr. 2018 07:00 @ Reigen , Wien - Penzing

Zur Webseite ...

Informationen


Jörg Danielsen’s Vienna Blues Association:
Jörg Danielsen (git/voc)
Walter Walterson (bass/voc)
Christoph Karas (drums/voc)
Jörg Danielsen liefert mit seiner Formation, der Vienna Blues Association, einen Groove der euch noch am nächsten Tag nicht aus dem Kopf gehen wird, einen Musikstil der sarkastisch, fröhlich, traurig, gehässig, freundlich und vieles mehr ist - Blues eben!
Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet altbekannte Interpretationen von Albert Collins, Freddy King, Magic Sam u.v.m. sowie so manch eigenes Material.
Natürlich wird auch das aktuelle Album der Band mit im Gepäck sein, dass heuer bereits in Argentinien, Deutschland und der Schweiz erfolgreich vorgestellt wurde.

Amerikaner lieben es, ihre Oldtimer und Muscle Cars mit modernen Motoren, Lack und neuenTeilen aufzurüsten. Diese „Hot Rods“haben heutzutage spielend 400 Pferdestärken oder mehr.
THE BOTTLES verstehen sich darauf, eben das zu tun: amerikanische Songs und Bluesklassiker mit richtig Pferdestärken und persönlichem Finetuningzu versehen – eben Hot-Rod-Blues zu produzieren.
In der derzeitigen Besetzung (Voc., Git: Robert Rehak / Voc.,BluesHarp: Martin Sedlinger / Voc., Bass: Benjamin Zalud /
Drums: Peter Klein) wird zudem ein absolut einzigartiger Sound von der Bühne geliefert: Die Drums sind,statt mit einer normalen Bassdrum, mit einer Cajon (mit verdrehter Fußmaschine) bestückt, die „dreckige“ Stratocaster des Sängers harmoniert auf einzigartige Weise mit dem Kontrabass, die Bluesharp faucht, singt und stampft im echten „Chicago-Ton“ über den speziellen Verstärker und teilweise 3-stimmige Gesangsarrangements sorgen für die nötige Abwechslung.

Eintritt: Vorverkauf 18 €, Abendkasse 20 €

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner