. . .
Thorsteinn Einarsson | Wien@WUK

Thorsteinn Einarsson | Wien

Mi., 03. Mai. 2017 19:00 @ WUK , Wien

Zur Webseite ...

Informationen


2015 gewann er für seinen Song „Leya“ den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Songwriter des Jahres“, 2016 stieg er mit seinem umjubelten Debütalbum „1;“ auf #6 der Österreichischen Albumcharts ein und 2017 legt er, unter anderem als Support der Söhne Mannheims, eine Tour durch Österreich nach. Thorsteinn Einarsson begeistert seine Fans live und aus dem Radio, was ihm 2017 gleich zwei Nominierungen bei den Amadeus Austrian Music Awards einbringt. In den Kategorien „Künstler Pop/Rock“ und „Songwriter des Jahres“ (für „Kryptonite“) wird er sich mit anderen österreichischen Künstlern messen. Dass er dabei ganz gute Chancen hat, beweisen einige eindrucksvolle Zahlen, wie zum Beispiel, dass seine Songs bisher mehr als 5,6 Millionen Mal gestreamt, seine Videos knapp 2 Millionen Mal geklickt und seine Singles („Leya“, „Kryptonite“ und „Swingset“) mehr als 12.000 Mal in den österreichischen Radios gespielt wurden. Damit hat sich Thorsteinn Einarsson einen Fixplatz in der österreichischen Musiklandschaft redlich verdient.

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner