. . .
THE TOY DOLLS, Freigang presented by Mind Over Matter@Arena Wien

THE TOY DOLLS, Freigang presented by Mind Over Matter

Do., 28. Apr. 2016 19:00 @ Arena Wien , Wien - Landstraße

Zur Webseite ...

Informationen


***
The Toy Dolls - Official
***
Freigang
***

Gründen sie keine Band, weil sie glauben Punk spielen zu müssen und ganz besonders lustig zu sein. Auch ein Billy-Idol-Look-A-Like-Typ als Sänger eignet sich gar nicht, wie man aus Erfahrung weiß. Lass sie sie unbedingt die Vertonung von Kinderliedern außen vor.

Ja, lassen sie das gefälligst!

Alles das haben The Toy Dolls schon seit 1979 in Sunderland für sie erledigt. Sie haben den FUN in den PUNK gesteckt, "Nellie The Elephant" unsterblich gemacht und sind noch immer auf Tour.

Das wir das noch erleben dürfen, noch dazu in der Arena! Danke dafür!

***

FREIGANG sind eine vierköpfige Wiener Band mit personellen Verbindungen zu veritablen österreichischen New Wave und Punk-Legenden (Blümchen Blau, Dead Nittels). Jenseits jeglicher nostalgischer Rückwärtsgewandtheit arbeitet das Quartett in einem seit 2011 stabilen Line-Up an seinem zeitgemäßen, agitierenden und gesellschaftskritischen Rock mit kräftigen Punkkanten. Mit Englisch als language of choice der Texte verhandeln FREIGANG mit inhaltlichem Nachdruck relevante Fragen der Zeit. Ihr drittes Album „People´s Will“ wurde dabei über Österreich hinaus als Genre-Highlight wahrgenommen, als ein in Form und Inhalt stimmiges Statement von vielbeschworenem internationalen Format. Der Quantensprung im Songwriting und die erhöhte Live- und Medien-Präsenz inspiriert FREIGANG zu neuen, noch dringlicheren Stücken, mit denen die Band ganz ohne Koketterie mit ihrem vierten Album im tatsächlichen wie übertragenen Sinn ihrem Motto gerecht werden wird: FREIGANG FÜR ALLE!.

Vorverkauf ab 25.1.2016, 9 Uhr:

www.musicticket.at
www.oeticket.com und 01/96096
Tickets sind in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing-Kunden) sowie unter ticketing.bankaustria.at erhältlich.
Ermäßigte Tickets für 14-19 Jährige sind bei JugendTicket im oeticket Center Halle E + G im MuseumsQuartier gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich.
Arena Wien - Baumgasse 80, 1030 Wien
Tel. +43 (1) 798 85 95
www.arena.co.at

  • Keine Einträge vorhanden!

Meetpoint

    Keine Einträge vorhanden!

Routenplaner